Plötzlich hat sie nachts ständig Hunger...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von suppenhuhn 19.09.06 - 09:00 Uhr

Guten Morgen!

Nachdem ich heute Nacht wieder alle 2 Stunden geweckt worden bin, muss ich nun doch mal fragen: eigentlich hat Mia immer schön lang geschlafen, ca. von 21 Uhr bis 3 Uhr; dann habe ich sie gestillt und sie hat nochmal bis 8 Uhr geschlafen. Seit ein paar Tagen will sie aber so oft an die Brust - ungefähr alle 2 Stunden! Meistens trinkt sie dann nur auf einer Seite und schläft wieder ein, um dann bald wieder aufzuwachen. Ist das vielleicht so ein Schub? Und wenn ja, wird der Rhythmus auch wieder "normal"? Mia ist jetzt 7 1/2 Wochen alt; quengelig ist sie eigentlich nicht - im Gegenteil, sie hat entdeckt, dass sie schöne Geräusche machen kann und lacht viel, was mich ja eigentlich mit dem Schlafdefizit versöhnt :-) Aber ein bisschen wacher würde ich mich schon gern fühlen...

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Habt einen schönen Tag (trotz Regen...)
LG, Conne

Beitrag von marybunny 19.09.06 - 09:07 Uhr

Guten morgen, conne!

Das gleiche Problemchen haben wir zur Zeit auch. Merle ist jetzt acht Wochen alt und hat auch bis vor drei Nächten immer recht gut geschlafen. Jetzt hat auch sie alle zwei bis drei Stunden in der Nacht Hunger. Eigentlich kann man gar nicht von Hunger, sondern eher von nur etwas herumnuckeln sprechen.
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Bin hundemüde#gaehn und würde ja auch gerne tagsüber schlafen, aber da haben wir das gleiche Spiel.
ich denke, hoffe, dass das ein Schub ist, der hoffentlich nicht allzu lange andauert.
Das wünsch ich dir von#herzlich

Liebe Grüße
Maren

Beitrag von krokoviel 19.09.06 - 09:22 Uhr

Hallo Ihr zwei,

ja, das hört sich nach einem Schub an :-)
Keine Sorge, wird wieder besser....bis zum nächsten Schub ;-)
Einfach durchhalten, die Nächte werden bestimmt bald wieder etwas ruhiger.

Felix ist jetzt 6 Monate alt und vom Durchschlafen können wir auch nur träumen....

Liebe Grüße, Eva