Tagesmütter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ck160181 19.09.06 - 09:03 Uhr

Hallo,

ab Winter werden wir endlich in unserem Haus wohnen und viel Platz haben. Da ich Erzieherin gelernt habe, dachte ich mir ich könnte doch Tagesmutter werden. Hat Jemand von euch Erfahrung damit? Wie läßt sich das mit den eigenen Kindern/ dem eigenen Kind unter einen Hut bringen. Und macht ihr auch Besuche bei anderen mit den Tageskindern? und von wann bis wann sind sie bei euch? Und darf ich auch fragen was ihr dabei so verdient?

Gruß Conny

Beitrag von tippi 19.09.06 - 09:18 Uhr

Ich bin auch Erzieherin und Tagesmutter.Mein Tageskind ist 9 Monate alt und kommt 3 Vormittage,insgesammt für 13 Stunden.
Ehrlichgesagt ist es im Moment sehr langweilig weil immer ein Kind schläft.Ich komme also nicht vor die Tür.Wenn ich mal vor die Tür komme ist es sehr anstrengend.Das eine Kind auf dem Rücken,das andere im Kiwa.Nen Geschwisterwagen ist mir zu teuer.
Außerdem ist mein Tageskind noch nicht richtig "angekommen".Ich darf nicht aus dem Raum gehen und er knatscht sehr viel.Ich hoffe,das legt sich bald...
Ich nehme 5 Euro die Stunde.
:-)

Beitrag von magdalena70 19.09.06 - 09:51 Uhr

Hallo Conny,
Du hast ja denselben Namen wie unsere jüngste Tochter :-)