Blutung nach Sex - erstmal Panik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von froschpyjama 19.09.06 - 09:06 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben,

gestern Abend hatten wir nach einer Wochen mal wieder #sex
Wir sind richtig übereinander hergefallen#hicks, aber danach zog es ziemlich im Bauch und irgendwie merkte ich dann, dass "etwas" herausfließt.
Als ich nachsah hatte ich richtig helles rotes Blut am Taschentuch #schock Und wie ich fand auch nicht wenig?!

Mein Mann beruhigte mich, da die Fa ja auch immer sagt, dass es nach einer Untersuchung oder nach dem #sex zu Blutungen kommen kann...

Allerdings war ich trotzdem etwas verunsichert - wie oft kommen denn Bultungen nach dem GV vor und wodurch entstehen sie?

Heute Morgen war natürlich alles wieder OK, aber so richtig gut habe ich trotzdem nicht geschlafen #gaehn

Danke fürs zuhören
froschpyjama

Beitrag von knitschie 19.09.06 - 09:07 Uhr

dann war es wohl etwas zu heftig. beim nächsten mal etwas behutsamer dnn schadet es auch nicht.:-)

Beitrag von ponny_26 19.09.06 - 09:08 Uhr

hi

ich kann dich beruigen das ist mir auch passiert .es ist war scheinlich ein ederchen geplazt beim sex ,weil dein muttermund gut durch bluttet ist also beim nägsten mal vorsichtig;-)

Beitrag von stoepsy 19.09.06 - 09:10 Uhr

hallo du,

ich würd auf jeden fall zum FA gehen und das checken lassen.

einfach auch zu deiner sicherheit. ich hatte noch nie blutungen nach dem #sex (hatte allerdings in der 11.ssw ne schmierblutung - bin dann auch gleich in die klinik und war gott sei dank alles ok). aber vielleicht ist deine gebärmutterschleimhaut etwas empfindlich?

laß das abklären, blutungen sollte frau schon immer ernst nehmen (auch wenn es nix heißen muß)!

viel glück!
//stoepsy (16.ssw)