Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elbengirl 19.09.06 - 09:16 Uhr

hi, ich war vor 7 jahren schonmal schwanger , naja vor fast 7 jahren und da mußte ich auch neovin nehmen.

ich lese jetzt, dass viele schon beim Kinderwunsch damit anfangen.

reicht es aus, wenn ich mit dem salz folsäure aufnehme. mein salz enthält jod und folsäure.

oder sollte ich gleich was anderes nehmen? das ist aber ganz schön teuer oder? was kostet sowas mittlerweile?

danke für eure hilfe!

Beitrag von kascha912 19.09.06 - 09:19 Uhr

"Folio" für 3 Monate kostet ca. 7 Euro.
- Katja

Beitrag von schneckerichhugo 19.09.06 - 09:21 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar auch nicht, ob die Folsäure im Salz reicht, aber ich kann dir sagen, dass Folsäure aus der Apotheke auch nicht teuer ist. Ich nehme einmal täglich Folio. Da kosten 100 Stück ca. 8 Euro und reichen dann auch für 100 Tage. Das heißt, bei 9 Monaten Schwangerschaft kommst du ca. mit 3-4 Päckchen. Mir ist es das Geld Wert, aber wenn du z.B. ausreichend grünes Gemüse isst, brauchst wahrscheinlich gar keine Folsäure nehmen.

Das sprich am besten noch mal mit deinem Frauenarzt ab, der kennt sich da noch viel besser aus.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst.

Liebe Grüße

Ilka

Beitrag von elbengirl 19.09.06 - 09:26 Uhr

vielleicht sollte ich mir das nachher gleich mal holen. wenns diesen monat nicht geklappt hat, dann ist es gut fürs weiterüben, und wenns doch geklappt hat muss ich es sowieso nehmen...
naja ich ess schon gemüse, aber ob das so viel ist... ich frag die in der apotheke einfach mal.
und das präparat heißt FOLIO? ich kenn nur Neovin...#danke

Beitrag von schneckerichhugo 19.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo,

Neovin ist so das "Rundum-Sorglos-Paket". Da ist wohl alles an Vitaminen drin, was so gebraucht wird. Ist aber dafür auch sehr teuer. Folio enthält nur Folsäure und Jod. Meine FÄ hatte mir das bei meiner ersten Schwangerschaft empfohlen.

Liebe Grüße

Ilka