Soll ich - oder soll ich nicht

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eumel78 19.09.06 - 09:18 Uhr

Guten Morgen allerseits.

Irgendwie komme ich doch immer wieder hierher zurück.;-) Ich kann doch nicht ohne Euch!;-)

Diesen Monat messe ich ja keine Temp und mache auch sonst nichts, außer Tee trinken.#tasse Bin im 5. ÜZ und habe gestern bei meiner FÄin angerufen und gefragt, ob es in Ordnung ist wegen den Tees! Sie hatte keine Einwänder. Bot mir allerdings an, wenn ich zu ungeduldig bin, daß ich am 13. oder 14. ZT zu ihr kommen soll zur #ei-Beschauung! Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß Sie mir das angeboten hat. #freu

Nun weiß ich nicht, ob ich mir wirklich diesen Monat diesen Stress machen soll, wo ich doch versuche stressfrei zu sein!

Was meint ihr, sollte ich das machen? #gruebelKann Sie bei der Untersuchung genau sehen, wann das #ei springt? Oder was kann sie dann erkennen?

#danke für Eure Antworten

Beitrag von bunny2204 19.09.06 - 09:22 Uhr

Hi Eumel,

auf dem US kann man sehen wie gross das #ei ist...

Wenn es so ca. 20 mm hat springt es normalerweise.

Du wüsstest dann, ob Dein #ei schön reif ist und ob du einen #ei hast...

Allerdings finde ich das im 5. ÜZ bisserl übertrieben :-) (nicht böse sein)

Bei mir wurde das im 14. ÜZ gemacht, da ich da mit Hormonen behandelt wurde.

LG Bunny #hasi

Beitrag von eumel78 19.09.06 - 09:23 Uhr

Klar ist es vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ich habe sie ja nicht darum gebeten, sondern sie hat es mir einfach angeboten. Ich wollte auch nur von ihr wissen, ob das mit den Tees in Ordnung ist und sie sagte, sie würde mir halt ansonsten noch dieses anbieten.

Beitrag von elbengirl 19.09.06 - 09:22 Uhr

hi, ich habe nicht selbst die erfahrung gemacht, aber 3 befreundete paare von mir.
mein FA ist einfach spitze, und der konnte denen auch sagen wann der ES ist und hat dann gesagt, so heute müßt ihr ran. und es hat bei allen 3 paaren gleich geklappt!

also, kopf hoch und mut haben!#liebdrueck

Beitrag von eumel78 19.09.06 - 09:25 Uhr

Es hat tatsächlich gleich geklappt? Finde ich echt erstaunlich. Ach, ich weiß auch nicht so recht. Einerseits denke ich, wenn das Angebot schon da ist!

Aber mein 13. und 14. ZT wäre am Wochenende. Nach den letzten Zyklen wäre mein ES so um den 18. oder 19. gewesen. Dann wäre der 15. ZT ja vielleicht nicht zu spät, oder?