Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von newbornstar 19.09.06 - 09:20 Uhr

Hallo Mitkugelis,
also seit ca. 2 Wochen hab ich wieder extrem Wasser... das sammelt sich vor allem in den Fußgelenken und in den Händen (Gelenke & Finger).
Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass ich früh, wenn ich aufstehe, richtig taube Arme (ab Ellbogen bis Fingerspitzen) habe... Woran liegt das denn? Auch am Wasser? Was kann ich denn dagegen tun... denn das ist schon ziemlich unangenehm und schmerzhaft. Ich kann teilweise nicht mal mehr ne Flasche aufmachen, weil's mir einfach weh tut....

Kennt das jemand?

LG
Jeannie + #baby Arian inside (ET - 15)

Beitrag von marion2 19.09.06 - 09:23 Uhr

Hallo,

das Wasser umschließt deine Nervenenden. Wenn es wenig Wasser ist, fehlt dir das Gefühl - wenn es zu viel Wasser wird, dann drückt es.

Kurz nach der Entbindung fängst du an zu entwässern - du musst damit also "nur" noch zwei Wochen leben.

LG Marion

Beitrag von uta27 19.09.06 - 09:27 Uhr

Hallo!

Also ich habe ein paar Tips für dich!

Deine Eiweisszufuhr sollte täglich 100gramm betragen.
Du solltest zusätzliches Salz zu dir nehmen. Die zusätzliche Salzmenge wird nach Körpergewicht gesteigert.
Bis 75 Kg nimmt man tgl 1 Teelöffel Salz ( 1 Teelöffel beträgt ca. 5-7gramm) mehr zu sich, bis 85 Kg 2 Teelöffel Salz mehr, ab 85 Kg sind es 3 Teelöffel mehr Salz täglich.

Als Salzersatz steht auch Kaisernatron zur Verfügung. Dabei ist zu beachten, dass bei Kaisernatron die doppelte Menge der empfohlenen Salzdosis verwendet wird!
Ein Zuviel an Salz wird ohne Nebenwirkungen wieder ausgeschieden!
Wer Probleme hat, seinen Salzkonsum zu steigern, kann sich auch mit Kochsalztabletten aus der Apotheke behelfen. Die Tabletten können dort unter Nennung der „Bestellnummer“ PZN 2352370 bestellt werden.
Falls die oben genannte Therapie nicht anschlägt, können bei Wassereinlagerungen hilfreich sein:

-Salzbäder, je nach Schweregrad der Wassereinlagerungen als Fuß- oder Vollbäder. Für ein Vollbad wird entweder eine gute Handvoll Speisesalz empfohlen, bei Verwendung von Meersalz fürs Bad bitte den Empfehlungen des Herstellers folgen.

- such dir eine Hebamme, die sich mit Akupunktur auskennt, das hat schon Wunder vollbracht!

- schön ausruhen mit Beene hoch !!!

- es gibt von der Firma Weleda eine flüssige Verdünnung von Apis mellifica in der Potenz D 20. Dieses homöopathische Mittel hilft hervorragend bei Wassereinlagerungen!

Salzarme Ernährung und Entwässerungstees wie Brennnesseltee solltest du bleiben lassen, diese Tipps sind überhaupt nicht mehr aktuell und richten nur Schaden an, geschweige denn, dass sie helfen!!!

Alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft, Uta

Beitrag von newbornstar 19.09.06 - 09:31 Uhr

Vielen Dank.... das hilft mir jetzt schonmal weiter... ich esse jetzt erstmal nen paar Salzstangen *gg*... gestern habe ich Rühreier gegessen... hoffe, heute wird's nicht wieder so schlimm.... naja, ist ja nicht mehr lange.... *hoff*

Jeannie + #baby Arian inside (ET - 15)