NERVÖS!! Freundin entbindet heute in der 33SSW

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von emilia03 19.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo!

Ich glaube bei euch bin ich richtig!

Meine beste Freundin entbindet heute (gerade jetzt) ihren Sohn.

Sie hat immer schon Probleme mit den Nieren und musste schon beim ersten Kind in der 33+0 entbinden diesmal ist es noch ein paar Tage früher. Sie hat eine Nierenkatheder liegen und muß schon ewig Wehenhemmer und Bethablocker nehmen sowie starke Schmerzmittel ... Da fragt man sich doch immer, ob das auch wirklich nicht dem Kind schadet??!! #gruebel

Der kleine hat lt Ultraschall auch schon gestaute Nieren und ein vergrößertes Becken.... kennt ihr sowas??#kratz #schock

Mensch, bin ich nervös.....

Liebe Grüße
Sandra mit Baby Nr4 (Ida 29SSW)


Beitrag von svenja2006 19.09.06 - 12:27 Uhr

Hallo Sandra!
Ich drücke deiner Freundin ganz dolle die Daumen. Aber ich denke, wenn es wirklich ganz arg kritisch wäre, hätten sie das Baby noch eher geholt. Und 33. Woche ist doch auch schon mal was.

LG, und melde dich mal wie es den beiden geht.

Nicole und Svenja

Beitrag von zauber04 19.09.06 - 15:31 Uhr

Hallo Sandra !!!
meine schwester ist gerade auch in der Situation ihr Baby zu früh zur Welt zu bringen allerdings hat sie erst Stichtag am 8 dez 06 der kleine kommt 3 monate zu früh auf diese Welt , gestern ist bei ihr die Fruchtblasse geplatzt und jetzt holen sie ihn gerade mit Kaiserschnitt (vielleicht ist er auch schon da)ich hoffe so das er ein einigermaßen gutes Gewicht hat .Bin total durch den wind ,mein Gott wie klein sind die kleinen denn dann noch 3 Monate zu früh , hoffentlich geht da alles gut . Ich kann echt nicht verstehen warum sowas passieren muß, aber wer kann das schon , lg zauber04

Beitrag von dumbina 20.09.06 - 11:56 Uhr

Hallo Sandra!

Weißt du schon was neues? Wie geht es denn den beiden?

Liebe Grüße
Denise + Jan 6.1.05