Blitzgeburt

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von meinengelchen2005 19.09.06 - 09:42 Uhr

Hi,

hier schreiben immer soviel wie schlimm doch eine Geburt sein kann. Ich schreibe euch mal wie es bei uns war.

Es war der 9 Januar 2006. Gegen 15 Uhr bekam ich regelmäßige Wehen. Ich hatte den ganzen morgen schon immer mal wieder eine Wehen gehabt, aber das ging wieder weg und wie gesagt es war nicht regelmäßig.

Ich habe dann meinen Mann angerufen. Die Wehen blieben regelmäßig und gegen 17.15 Uhr waren wir am Krankenhaus mit einem Wehenabstand von unter einer Minute. Wir sind dann rein in den Kreissaal und bei der Untersuchung stellte die Hebamme fest das der MM schon 7 cm geöffnet war, für eine PDA habe ich mich nicht entschieden, die Hebamme meinte bis dahin wäre die kleine schon da. Sie sollte Recht behalten.
Um 18.30Uhr hatte ich Presswehen vom feinsten, die ich aber auch nicht für so schlimm empfunden habe.
18.45Uhr und die kleine Mara war geboren. Sie war 3810 gr schwer, 51 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Sie war genau 11 Tage zu früh geboren.

Heute ist Mara 77 cm groß wiegt 9210gr und hat einen Kopfumfang von 46 cm. Sie ist ein sehr quirliges Kind und einfach zum kundeln.

Beitrag von katha1978 19.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo

Bei mir wars auch nicht schlimm.
Ich hatte zwar Sturzwehen aber dank der PDA hatte ich keine Schmerzen.
Ich kam 15:35 in den Kreissaal der MUMU war da schon 8 cm offen. War total erstaunt. Denn ich hatte ja nur ca 60 min Wehen bis ich in den Kreisaal kam. ( War schon stationär da weil ich eine Einleitung bekommen sollte)
Nach 4 ein halb stunden wurde sie dann geboren. Sie war auch 3810 gr schwer und 54 cm.
Heute mit 9 Monaten ist sie 71 cm und 8630 gr schwer.

LG

Beitrag von schraeubchen 21.09.06 - 14:00 Uhr

*lach*..1997 bei der geburt von denise wars bei mir ganz genau so.. wobei die worte "das baby kommt gleich" relativ ist *g*.. gleich war bei mir 12 min.

49 cm, 2790 gr und 32 cm kopf

lieben gruß
das schräubchen