US von oben??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frejus 19.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo an alle dicken Bäuche,
habe heute wieder einen FA Termin und den 2ten Screening.
Hoffe ja so auf ein Outing, aber naja jetzt zur frage. Ich habe in der 13ten SSW einen US bekommen, aber halt vaginal. Ist der 2te in der 21SSW jetzt von oben oder wieder vaginal????
Würde mich interessiere, was auf mich zukommt.
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus
Gruß Jacky 21SSW

Beitrag von marion2 19.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo,

wenn die Babys anständig wachsen, dann kann man vaginal irgendwann nichts mehr erkennen - das Bild würde zu groß werden.

Drum müßsstest du jetzt einen US über den Bauch bekommen.

LG Marion

Beitrag von missacarlet06 19.09.06 - 09:59 Uhr

Müsste jetzt über den Bauch gehen.
Ich hatte mein erstes Screening auch noch vaginal, aber danach gings dann von oben.

In der 21 SSW wirst du schon richtig viel sehen, viel Spass!

Scarlett, 24 SSW

Beitrag von asteria2006 19.09.06 - 11:00 Uhr

Also ich war gestern bei meiner Ärztin und die sagte mir, der nächste Ultraschall (16.10.) wird von oben gemacht. Bin dann in der 20. SSW. Vorher auch vaginal.

Also denke ich auch, dass bei Dir der nächste von oben ist.

Freue mich auch schon total drauf! Und diese 4 Wochen dauern immer ewig #schmoll

Aber umso schöner ist es aber dann #freu
Also: VIEL SPASS :-D

Lieben Gruss
asteria 16. SSW

Beitrag von paulina25 19.09.06 - 11:30 Uhr

Hallo Jacky,
mein letzten US habe ich schon über die Bauchdecke bekommen (13+6). Allerdings muss man trotzdem auf den Stuhl. Die FÄ untersucht den MuMu und tastet die Gebärmutter.

schöne Grüße Paulina (16. SSW)