Kürbiscremesuppe u. Polenta Rezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von swizzy 19.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo,

ich habe einen Kürbis geschenkt bekommen und weiß nun nicht so recht, was ich damit machen kann. Hat jemand eine Idee für ein gutes Rezept zB Kürbiscremesuppe.

Außerdem suche ich noch folgendes Rezept. Ich weiß die Zutaten nicht mehr. Kann mich nur mehr daran erinnern, dass Polenta und Tomaten dabei waren und es war auf einem Backblech im Ofen überbacken worden. #kratz
Kenn das vielleicht jemand?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


lg Swizzy

Beitrag von shandor 19.09.06 - 10:13 Uhr

Hallo Swizzy

Ich habe grade etwas weiter unten, der Josey ein Rp. für eine Kürbiscremesuppe aufgeschrieben.
Sieh doch mal nach, vielleicht ist das ja was für dich.

Lieben Gruß
Eva

Beitrag von tinalein123 19.09.06 - 11:09 Uhr

Zwiebeln, Porree und Möhren andünsten, Kürbisfleisch und Kartoffeln in Würfeln dazu, Brühe auffüllen, kochen lassen.

Kräftig würzen und zum Schluß alles pürieren.

Als Clou obendrauf noch einige Tropfen Kürbiskernöl *grün-oberlecker-nussig* draufträufeln.

Beitrag von swizzy 19.09.06 - 11:12 Uhr

Danke, klingt lecker.
Werde ich heute gleich testen.

lg Swizzy

Beitrag von swizzy 19.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo Eva,

danke habe das Rezept gefunden.

#danke Swizzy