wie schwer ist mein Kleiner jetzt und wie groß?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyka 19.09.06 - 09:58 Uhr

Huhu,
Frage steht ja schon oben, bin ab heute in der 27. SSW und kann mir garnicht vorstellen wir groß er ist. Kann man das ungefähr sagen?
Er tritt auch ständig wie verrückt und ist sehr aktiv. Vor allem nachts und wenn ich liege.
Wenn ich auf dem Rücken liege bollert er total gegen die "Wand" und wenn ich auf der Seite liege total in die Seite. Aber ich kann immer noch nicht so richtig erkennen was was ist und wo was liegt.
Wann merkt man das denn oder sieht was wo was ist?
LG
Diana + Fabio inside (27SSW)

Beitrag von sabrinamausi 19.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo Diana,

es gibt bei urbia unter Forum einen Schwangerschaftskalender, da steht Woche für Woche die Entwicklung des Babys drin.
Jetzt müsste er ca. 30 cm groß sein und fast 1 kg haben.

LG
Sabrina + #baby (27. SSW)

Beitrag von littlebaby 19.09.06 - 10:28 Uhr

Hallo Diana!

War gestern beim FA zum Ultraschall in der 27 SSW (26+2). Der Kleine wiegt jetzt ca. 1051g und ist schon etwa 40cm groß. Zum Schluss wachsen sie ja nicht mehr so viel sondern legen nur noch an Gewicht zu.

Merke es an der Heftigkeit der Stösse! Um den Bauchnabel sind es die Füsse und etwas weiter unten liegt der Kopf, bei mir rechts. Ultraschall hat es bestätigt.

Noch eine schöne Schwangerschaft!

LG
Nadine + #baby inside (27SSW)