Migräne bei ET-4 - was hilft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moonspell 19.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. In 4 Tagen soll meine Maus (hoffentlich) schlüpfen. Und heute habe ich schon seit dem Aufstehen schreckliche Kopfschmerzen und Übelkeit.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann? Paracetamol kann ich leider nicht nehmen. Dagegen bin ich allergisch :-(

LG
Bine

Beitrag von silberlocke 19.09.06 - 10:33 Uhr

Hi Süße

dann hilft nur mit nem Kühlen Lappen auf der Stirn im abgedunkelten Zimmer hinlegen und durch. Drück Dir die Daumen daß es nur ein 24H-Anfall ist und kein 36H..... Fühle mit Dir

LG Nita

Beitrag von nkgl2803 19.09.06 - 10:33 Uhr

Hallo du Arme, mir hat Pfefferminzöl auf der Schläfe und ein kalter Lappen auf der Stirn bisher ganz gut geholfen....
Gute Besserung und alles Gute
Nicci

Beitrag von moonspell 19.09.06 - 10:40 Uhr

Danke euch beiden #liebdrueck

Beitrag von marjolaine 19.09.06 - 10:48 Uhr

Mir hilft Duschen so heiß, wie mans aushält und den Duschkopf auf die schmerzende Stelle halten, oder Baden und so lange und so oft untertauchen wie es geht.

Und dann ab ins Bett, Zimmer verdunkeln, Ruhe, Wärmflasche oder Kühlpad, je nach Wunsch und Pfefferminzöl auf die Stirn...

LG
Marjolaine

Beitrag von zwerg2905 19.09.06 - 16:49 Uhr

Hallo,

koch dir mal einen recht starken schwarzen Kaffee und press da eine Zitrone rein. Schmeckt zwar ekelig, aber hilft ;-)
Ansonsten: Pfefferminzöl (japan. Heilpflanzenöl) auf Stirn und Schläfen träufeln, aber aufpassen, dass nichts in's Auge gelangt.

LG und alles gute für die Geburt,
Nicole

Beitrag von moonspell 19.09.06 - 17:26 Uhr

Danke für den Tipp