Wie feiert Ihr den 2. Geburtstag? Umfrage ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cocojumbo 19.09.06 - 10:28 Uhr

Der 2. Geburtstag unseres Zwerges naht. Wie feiert Ihr ? Kaffeetrinken und Abendessen oder nur Kaffee ? LAdet Ihr schriftlich ein ? Wie dekoriert Ihr ? Was schenkt Ihr ?

Beitrag von zenaluca 19.09.06 - 10:38 Uhr

Öhm ...

Also bei uns kamen morgens einfach unsere beiden besten Freunde vorbei, die Eliano sehr mag. Da gab es auch Kuchen. Nachmittags ist Eliano wie immer in der Spielgruppe und hat auch dort gefeiert.

Am nächsten Tag (Samstag) kamen meine Schwiegereltern zu Besuch. Das war es dann aber auch.

Also weder klassischer Kaffee&Kuchen, kein Abendessen, keine Einladungen, keine Deko - aber Geschenke ;-):

Werkbank, Müllauto, Puzzel, Bücher, Bagger, Lastwagen, Fisher-Price-Haus, großes Bett und Tisch und Stühle (Bilder über Link in VK, runterscrollen).

LG Larissa (33ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von zenaluca 19.09.06 - 10:42 Uhr

Ups, und eine Puppe mit Bett. Zum großer Bruder üben ;-)

Beitrag von kvk78 19.09.06 - 11:05 Uhr

Hallo!

Wir haben am Sa erst mal mit Tantan & Onkels & Taufpaten & ein paar Freunden Weißwurstfrühstück gemacht. Am Nachmittag kamen dann Omas, Opa & zwei befreundete Paare mit ihren Kindern zum Kaffetrinken. Es war also den ganzen Tag was los :-)
Ach, ja - eingeladen haben wir telefonisch.

Schönen Geburtstag!
Kerstin

Beitrag von nicky2308 19.09.06 - 11:09 Uhr

Bei uns war es wunderschön, wenn auch etwas ungewöhnlich.

Wir haben den Zwerg aus der Kita geholt und sind mit ihm in einen wunderschönen Park und hatten wunderschönes Wetter.

Auf der Picknickdecke gab es dann einen kleinen Geburtstagskuchen mit vielen Kerzen( er liebt es sie auszupusten) und er spielte schön mit einigen Minikumpels, die spontan kamen auf dem Spielplatz.

Es war wunderschön und vielleicht gibt es im nächsten jahr eine kleine Party hier im Garten.

Wünsch euch viel Spass.

Grüße Nicole und Jannik, nun endlich 2 Jahre alt.