Cerclage-Pessar

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klara71 19.09.06 - 10:33 Uhr

Hallo!

Mein Gyn will mir einen Cerclage-Pessar in zwei Wochen legen. Was habe ich da zu erwarten und muss ich mich ab jetzt mehr schonen? Kann ich noch schwimmen gehen? Bin verunsichert.

LG Klara71, 20. ssw

Beitrag von insomnia79 19.09.06 - 12:27 Uhr

Hallo ;-)

Warum will er dir ein Pessar einsetzen??? Und warum dann erst in zwei Wochen???? DAs wird doch eigentlich nur in Notfällen gemacht und dann eigentlich sofort...

Ich hatte letzte Schwangerschaft ne Muttermundschwäche und bekam dann überraschend in der 27. SSW nen Arabin Pessar eingesetzt.
Man darf dann kein Geschlechtsverkehr mehr haben und ich durfte nichts schweres mehr heben uns sollte mich schonen....

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 31. SSW