an alle ehem. nuvarinträgerinnen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienchen23w 19.09.06 - 10:35 Uhr

hallo zusammen!!

wie lang waren eure zyklen nachdem ihr den nuvaring abgesetzt habt???wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder nen normalen zyklus hattet und hattet ihr direkt nen es??

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich keinen regelm. es habe oder überhaupt keinen??messe noch keine tempi oder so!! bin jetzt im 3üz und hatte den 1.üz 28tage und den 2üz 44 tage!!

Beitrag von angel33388 19.09.06 - 10:45 Uhr

Hallo

bei mir war es so ich hab den nuvaring entfernt und bekam die blutung die 2. blieb aller dings schon aus da ich bereits schwanger war aber der es hatte sich um 10 tage verschoben!!! ;-)

alles liebe sandra und ihr würmchen 18ssw

Beitrag von maitiffi 19.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo bienchen!
Ich hatte 10 Tage nach dem Entfernen ziemlich nervige Unterleibsschmerzen. Der Dok. sagte später, dass sei mein ES gewesen. Quasi der Erste den ich je gespürt habe ;-)

Ich wurde auch sofort schwanger (1. ÜZ!). Erst hielt ich es nicht für möglich, da ich durch den Ring extrem selten meine Mens bekam. Ich dachte die Dosierung sei für mich einfach zu hoch... #hicks

Leider hatte ich dann eine FG in der 6. oder 7. SSW, wurde aber sofort wieder schwanger. Meine reguläre Mens bekam ich also garnicht erst... ;-)

Vermutlich stellt dein Körper sich noch auf die fehlende Hormonzufuhr ein. Jeder ist da ja anders gestrickt!

Lass das mit dem Tempimessen lieber bleiben. Das macht dich womöglich noch ganz kirre! Es wird schon klappen!!! #freu

Lieben Gruß
Jessi + Krümel (18. SSW)

Beitrag von bienchen23w 19.09.06 - 11:25 Uhr

mein letzter zyklus war 44 tage lang!! muss ich wirklich diesen zyklus fürs 1 testen is dahin warten???das sind noch 2 wochen

Beitrag von maitiffi 19.09.06 - 11:38 Uhr

Hm,... Naja, also testen ist ja jederzeit möglich. Nur sollte man dann nicht allzu enttäuscht sein, falls der Test dann negativ ausfällt. Dein nächster Zyklus kann ja schon wieder viel kürzer sein...

Da musst du selber entscheiden, ob du nicht lieber noch zwei Wochen warten möchtest #hicks

Beitrag von bienchen23w 19.09.06 - 11:41 Uhr

das ist noch sooo lange !!!

habe gestern einfach mal geetstet und der war negativ #schmoll
aber ich hoffe das ich trotzdem noch schwanger sein kann

Beitrag von maitiffi 19.09.06 - 11:44 Uhr

Hey, lass den Kopf nicht hängen! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

Es ist leider immer der Fall, dass wenn man auf einen bestimmten Termin wartet, die Zeit sich wie Kaugummi zieht. Z. B. im Gegensatz zum Urlaub, der ist immer ganz schnell rum... Vielleicht schaffst du dich mit irgendwas abzulenken. Dann sind zwei Wochen ruckzuck rum :-)

Beitrag von bienchen23w 19.09.06 - 12:26 Uhr

ablenken leichter gesagt als getan!!naja vielleicht teste ich einfach mal zyklustag 35!!

Beitrag von schniefnase 19.09.06 - 11:32 Uhr

Hallo!

Also ich hatte den Nuva-Ring nur 5 Monate,hab dann abgesetzt.Hatte seit dem Teil ziemliche Unterleibsschmerzen wenn meine Regel kam.Meine Zyklen haben auch total geschwankt-zw. 30-36 Tage.mein Arzt meinte damals,daß i evtl. nur jeden 2. Monat nen ES habe.Naja,hat dann auch 11 ÜZ gebraucht,bis i schwanger war.
Hab deswegen auch meinen Hormonspiegel im Blut messen lassen.#kratz
Aber wie man hier liest,reagiert jede Frau anders!
Also versuch das ganze möglichst gelassen anzugehen-dann klappt`s bestimmt bald!!#freu

Alles Liebe und viel Spaß beim Üben! ;-)

Schniefnase+ #baby 19. SSW

Beitrag von skg 19.09.06 - 15:24 Uhr

Im ersten Zyklus nach Entfernen! Und das wo ich nach den Erfahrungen vom Pille absetzten mindestens ein halbes Jahr eingeplant hatte. Beim letzten Mal hat´s nämlich erst im 7. Zyklus nach Absetzten geklappt.