Hallo Ende-Novembies und Anfang-Dezembies!!!! Wo seid Ihr??? ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stardust217lila 19.09.06 - 10:42 Uhr

Hall meine Süßen!!!!! #huepf#huepf#huepf#huepf


Naaaaa Ihrse... alles klar bei Euch??? Ich seh hier so wenige von uns, die um die 30. SSW sind. Wo seid Ihr denn alle??

Seid Ihr auch schon so schrecklich aufgeregt?? Ich WILL ENDLICH wissen, wie der kleine Mann aussieht...#schmoll (;-))

Gestern beim GVK hat die erste Mama schon Ihr Baby mitgebracht: Jolie-Sophie!! Ganz süß und ganz klein!! Und ich wurd son bißchen neidisch!!

Ich hab auch kein Stück Angst vor der Geburt! Im Gegenteil! Ich freu mich drauf. ;-) Ich mein, is nicht so, dass ich mir da was vormach, vonwegen:"Wird alles ganz easy". Ich weiß schon, dass das knüppelhart wird!! Aber ich freu mich so auf den Süßen!

Ok! Ich will auf keinen Fall ne Frühgeburt! Und ich werd auch nix wehenförderndes machen!! Er kommt, wenn er es für richtig hält!! Aber ich hoffe, er hält früher auch für besser #freu#freu

Ansonsten geht es mir prima!!! Keine großen Beschwerden.

Und bei Euch? Was machen die Bäuche?? Hab schon 111cm Bauchumfang #hicks aber ich liebe jedes Stückchen!

Nächste Woche Freitag hab ich dann 3. Screening. Bin ja mal gespannt. In der 29. SSW hatte der Kurze schon ein Gewicht von 1420g und war ca 37,5cm lang #schock mal sehen, was er dann so wiegt und wie groß er ist!!

Soooo, werd jetzt mal weiter Wäsche waschen!! Hab doch wieder was für den Kurzen gekauft, was noch in die Maschine muss.

Ach so, gibt es jemanden unter Euch, der auch in einem Geburtshaus entbinden möchte?? Was packt man denn dann da in die Tasche???#kratz#kratz Und was muß ich für das Baby mitnehmen? Und ab wann sollte die hier fertig stehen???

Sooooooooooooooo viele Fragen! #schwitzSorry, wenn ich heut mal nerve. Aber ich hab sooo gute Laune #huepf#huepf#huepf

#danke für die Antworten und ich würd mich freuen, von Euch zu hören!

Dicken Knutsch und Gruß

Jenni und Jake Vincent inside (ET-71 ;-))

Beitrag von schutzengel 19.09.06 - 10:56 Uhr

hallöchen

ich bin in der 32.ssw.
mir gehts super gut. außer dass mein bauchi jetzt schon öfters hart wird und ein bisschen aua macht....

ich hab gott sei dank nächsten mittwoche wieder FA kontrolle. mein gebärmutterhals war das letzte mal schon verkürzt. möchte endlich wissen ob eh alles in ordnung ist. und ob mein bauchbewohner brach wächst.

ansonsten habe ich schon alles zusammengekauft. lieber zu früh als zu spät. mir fehlt jetzt wirklich nichts mehr!
freu mich auch schon so auf den kleinen mann. hab ein 3D bild in meiner VK wenn du mal schauen magst.
alles liebe

Beitrag von bibo23 19.09.06 - 11:30 Uhr

Hallöchen an alle!

Mir gehts auch gut... Bin jetzt 30 + 3 SSW und meine Kleine wog gestern bei der VU 1.504 g und liegt in Schräglage #augen. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich sowieso per KS entbinden werde, da meine beiden Jungs ebenfalls mit KS geboren sind. Habe auch echt Schiss davor, denn ich hatte jedes Mal noch tagelang sehr große Schmerzen, bin wohl ziemlich empfindlich #schwitz.

Das Zimmer für die Kurze ist noch nicht fertig, habe gestern erst mal einen Schrank gekauft, weil ich mir mit ihr aufgrund von akuter Überfüllung das Zimmer teilen muß #freu

Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 110 cm, hatte aber vorher schon einiges zuviel. Gott sei Dank habe ich bis jetzt nur etwa 2 kg zugenommen und hoffe, das es nich wirklich viel mehr wird. Bei meinem Großen waren es insgesamt 9,6 kg, bei dem Kleinen 4,4 kg. Bin mal gespannt ob ich das noch unterbieten kann :-p

Wünsche allen eine besonders schöne Restschwangerschaft.

LG
Bibo mit #babygirl inside

Beitrag von ana2106 19.09.06 - 10:58 Uhr

Hallo Jenni und Jake Vincent,

ich bin eine Ende November Mami..... Bin heute in der
30+6SSW

Wir waren gestern beim FA ist alles bestens..... Köpfchen schon fest unten und der Bauch hat sich auch schon gesenkt.... Mein FA meint aber das er sich noch ein Stückchen senken wird.....

Wir bekommen auch einen kleinen Mann.... ist dann unser 2ter

Ich werde nicht im Geburtsthaus entbinden, darf ich auch garnicht da die 1. Geburt ein KS war. Somit wird es als Risiko Geburt eingestuft.... Ich hoffe aber das der kleine auf normalen Weg kommt...#schwitz

Werde meine Tasche aber trotzdem schon packen, mein großer kam 6SSW früher.....

Also was du für den kleinen mitnehmen kannst ist auf jedenfall ein Maxi Cosi und einen BOdy was warmes um Anziehen ach ja und eine Warme decke......


Liebe Grüße

Ana+Raúl(15.09.04)+#baby Ramón (30+6SSW)

Beitrag von ottilie 19.09.06 - 11:02 Uhr

Hallo Jenni,

ich bin jetzt 32. SSW und kann es kaum noch abwarten endlich unseren süßen Schatz im Arm zu halten. Körperlich gehts mir recht gut. Nur meine Motivation zu arbeiten lässt langsam zu wünschen übrig. Noch 12 Arbeitstage bis zum Mutterschutz. Hab heut morgen schon mal gepostet, aber keine Antwort erhalten.#schmoll;-)
Vor der Geburt habe ich auch keine Angst; das kann irgendwie keiner verstehen. Ich weiß halt das es weh tun wird. Angst habe ich nur vor einem Kaiserschnitt. Aber wir wollen es ja nicht beschreien. Mein 3. Screening hatte ich schon in der 30. SSW. Da lag das Gewicht bei ca. 1600 g #schock. Heute Nachmittag habe ich nur ne "normale" VU.
Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 105 cm. Bisher hab ich auch nur 5,5 kg zugenommen. (hatte vorher schon genug auf den Hüften;-)#mampf).
Gestern haben wir ne Bestandsaufnahme gemacht, was wir für unsere Hummel schon alles haben. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Strampler und ansonsten Kleinigkeiten.
Die Kliniktasche packe ich am Wochenende. Zwecks Inhalt schau doch mal bei Urbia. Die haben da ne liste, die Du ja noch individuell abwandeln kannst.

Noch eine schöne Restkugelzeit.

LG Ottilie (32. SSW)


Beitrag von heidiho81 19.09.06 - 11:02 Uhr

Hallo jenni

ich bin zwar kein ende novembi aber ein mitte hihi.ich hab noch 52 Tage bis zum ET , und ich bin auch schon sooooooo
gespannt auf den kleinen. Ist zwar schon der 2. aber egal ich glaub jede ss is was ganz besonderes.

Mein Bauchumfang ist z.zt. 121cm voll die wanne man fühlt sich ein wenig wie eine boje aber eine schöne boje #freu.

Aso was alles in die Tasche gehört da gibt es immer so ein schönes Merckblatt mußte mal deine hebi fragen und sonst in der klinik. ich werde demnächst die Tasche packen sollte so 4 wochen vor termin sein lieber schon fertig haben als zu spät
#augen.

So nun wünsch ich dir alles gute und eine wunderschöne Geburt.

Lieben Gruß und knutscha
Sandra + Max(2 Jahre)+#baby ET 52 Tage

Beitrag von kornflakes 19.09.06 - 11:09 Uhr


Hallo Jenni und alle anderen November- und Dezember-Mamis,

mir geht es eigentlich ganz gut, außer, dass ich seit gestern krankgeschrieben bin... bis eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes... Habe starke Erkältung und muss mich jetzt doll schonen...

Gestern hatte ich 3. Screening und das erste Mal CTG. Unser kleiner Mann ist enorm gewachsen und ist nun ca. 1700 gramm schwer. Ich habe ein Bild mitbekommen, wo man seine Knubbelnase sieht... Habe mich kaputt gelacht, bin super gespannt wie das in echt und Farbe ausschaut....

Nächste Woche muß ich noch mal zum Doppler in die Klinik. Habe die ganze SS unter Eisenmangel "gelitten" und da wollen sie noch einmal auf nummer Sicher gehen.

Letzte Woche hatten mein Mann und ich Urlaub und haben das Babyzimmer eingerichtet. Es ist toll geworden und ich bin glücklich, dass wir das schon einmal fertig haben...

Werde nun die ganzen Babyklamotten, die ich von Bekannten bekommen habe noch einmal durchschauen und waschen. Ich glaube ich müßte alles komplett haben. Die Dinge, die mir noch fehlen sollten, bestelle ich dann noch fix von Baby Walz.

Unseren Kinderwagen haben wir letzte Woche zum ersten mal richtig gesehen. Hatten uns für den Hartan VIP XL im Bellybutton Design entschieden und der ist letzte Woche erst auf den Markt gekommen, aber suuuuuuupppper schön. Abholen wird ihn mein liebster aber erst kurz vor der Geburt...

Liebe Grüße

Susanne

32. SSW und ca. 102 cm Bauchumfang... langsam wird's wirklich anstrengend...

Beitrag von linchen1 19.09.06 - 11:12 Uhr

Hallo Jenni!

Wollte gerade ein ähnliches Posting einstellen, als ich Deines sah. Ist etwas still um die Novembies geworden, oder?

Mensch, Du hast aber viele Fragen. Also erstmal, mir (uns) geht es gut. Habe zwar mal wieder Probleme mit der Verdauung, aber das liegt wohl an den Eisentabletten. Das überlebt man ja, ansonsten kann ich nicht klagen.

Mein GVK fängt am 2.10. an #huepf, da bin ich ja mal gespannt. Das sind aber nur 4 mal, hoffentlich können die da alles durchgehen, erscheint mir ein bisschen wenig, täuscht aber vielleicht. Sind ja jedes mal 120 min.

Wie groß mein/e Kleine/r ist, weiß ich nicht, das messen die hier in Schweden ja nicht, hatte meinen letzten US in Woche 25. Aber er oder sie wächst fleißig, daran besteht kein Zweifel. Bin gestern so bei 98-99cm gewesen, warte nun jeden Tag darauf, den Meter zu überschreiten #freu ist irgendwie lustig :-).

Ich entbinde in nem KKH mit ner kleinen Geburtenabteilung, wo sie das in etwa so machen, wie im Geburtshaus, ist ne gute Alternative, denn wenn doch was sein sollte, dann wird man schnell 1 Stock nach oben gefahren. Ich nehme deshalb aber nix anderes mit, Klamotten für mich, den Papa und das #baby natürlich. Autositz und so das Übliche halt. Werde wohl nächste Woche oder dann am Wochenende die Tasche packen, das ist dann Ende Woche 32, das sollte doch reichen. Besser zu früh, als dann in Panik packen zu müssen #schein.

Hast Du schon alles für Deinen Kleinen? Bei uns fehlt nur noch der Kinderwagen, der ist aber bestellt und kommt wohl nächste Woche.

LG und weiterhin eine schöne Schwangerschaft,
Linchen & #baby ab heute 31.ssw

Beitrag von antjebln 19.09.06 - 11:12 Uhr

hi an alle ,

hab meinen ET am 5.12 und bin irgendwie kein stück aufgeregt.
freu mich schon tierisch auf den kleinen aber ich sag mir immer dauert ja noch ne weile.

mir fehlt auch noch einiges ist zwar fast alles bestellt avber kommt erst in ca 4 wochen (wickelkommode,KIWA und co ) nur fläschchen, heizstrahler und so muss ich noch kaufen. naja mich hat aber grad das umbaufieber gepackt könnte mine ganze wohnung umräumen und renovieren.

und ihr wie sieht es bei euch mit dem nestbautrieb aus????


eure antje 29+0

Beitrag von schneckenhaus 19.09.06 - 11:15 Uhr

Hi,

ich bin in der 30. Woche und ich kann es schon garnicht mehr erwarten meine kleine Prinzessin endlich zu sehen #huepf.
Ich merke schön langsam, dass es Endspurt heisst. Mein Bauch wird jetzt schon öfter hart und schmerzt manchmal richtig. Hausarbeiten werden auch immer beschwerlicher#wolke Mein Bauch wird immer größer und größer, anfangs konnt ich es kaum erwarten einen Bauch zu haben und jetzt kann ich täglich zusehen, wie ich langsam eine marzipankugel werde ;-)
Hab eigetnlich schon fast alles für die kleine Maus zusammen, muss halt noch ihr Zimmerchen richtig einräumen und alles waschen. Vor der Geburt hab ich überhaupt keine Angst, freu mich drauf#schwitz

Meine Kleine war gestern 1,5 kg schwer, liegt aber noch sehr ungünstig im Bauch, aber FA meinte Sie hat noch 5 Wochen Zeit sich richtig zu drehen.

Ich hoffe die Zeit vergeht bald, bin schon soaufgeregt!

L.G. Alex mit Lena inside

Beitrag von danyy 19.09.06 - 11:19 Uhr

hallo alle zusammen,
bin jetzt in der 29.ssw puh nur noch 11 wochen... hab gerade den bauchumfng gemessen 112!!!! na wenn das mal alles wieder weg geht... liegt aber auch daran das ich zuviel fruchtwasser hab... morgenm hab ich nochmal grossen ultraschall hoffe da wird alles ok sein freu mich schon den kleinen mann mal wieder im fernsehen zu sehen aber ist ja nicht mehr lange bis er da ist... gekauft hab ich auch schon alles... jetzt such ich nur noch einen passenden spruch für die geburtskarte und wollte gerne für den kleinen ein geburtshoroskop erstellen lassen aber dafür bleibt ja noch zeit.... wünsche euch ne schöne rest ss...

lg dany + dennis mauricio inside

Beitrag von kirzac 19.09.06 - 11:28 Uhr

Hallo Jenni,
ich bin seit heute in der 32. SSw und soll am 21.11. entbinden. Mein Bauchumfang liegt bei 112 cm (traummaße: 112-90-112: der 90er Wert ist natürlich keine Taille, sondern Unterbrust!), ich habe 8,2 kg zugenommen,s eit ein paar Wochen allerdings nix mehr. Mein Mädchen hat sich vor ein paar Wochen gedreht und mein Gebärmutterhals ist leider auch schon etwas verkürzt.
Aber übermorgen wird erst mal geheiratet (im Standesamt), das wird nochmal aufregend. Heute habe ich wieder Vorsorgeuntersuchung, bin schon gespannt!
Das Kinderzimmer wird renoviert, wenn ich im MUschutz bin, also Anfang Oktober, dann soll auch der Kiwagen kommen, ansonsten haben wir fast alles. Kliniktasche packe ich auch Anfang Oktober, nur nicht verrückt machen! Ich entbinde in der Klinik, das ist mir beim ersten Kind lieber, außerdem ist sie Luftlinie nur 500 m weg von uns...

Alles Gute für dich!Kirsten

Beitrag von inese 19.09.06 - 11:29 Uhr

Hallo Jenni und alle anderen,
das ist ja mal ein tolles Posting! Freu mich richtig drüber. Denn irgendwie war es echt still geworden um uns, nur die Septembies sind voll nervös, aber das wird bei uns ja im November vielleicht auch noch der Fall sein.... hihihi
Mir gehts ganz gut bis auf Nierenstau und Harnwegsinfekt, Mist. Wird aber behandelt, und zwar mit Penicillin. Drückt mir die Daumen, ja? Ich habe auch manchmal harten Bauch und dann auaaa....oder beim Laufen liegt der kleine scheinbar irgendwie auf der Blase, die aber gar nicht voll ist, weil ich doch EBEN erst auf Toi war und trotzdem habe ichd as Gfeühl, ich verlier paar Tröpfchen...lach, wie ne OMA!!!!
Bin heute ET-61 und kann es kaum abwarten, Bubisöhnchen in meinen Armen zu halten. Heut morgen fing ich schon an, mich auf kalte graue Novembertage zu freuen...und freue mich auch sooo tierisch auf Weihnachten, da ist irre. Ohhhhhhhhhhhh!!!!!
Bauchumfang bei 104cm, und habe bereits 10kg zugenommen.
Mitwwoch 3. VU. Bin uffjerescht.....................
Liebste Grüße und alles Gute,
Eure Jana Mit Kleiner Hummel!! (32.SSW)#freu

Beitrag von linchen1 19.09.06 - 11:42 Uhr

Hallo Jana!

Da spricht mir ja mal jemand aus der Seele! Ich freu mich auch schon auf dunkle November-Tage und auf #niko WEIHNACHTEN #niko !!!!!!!!!! Es ist unglaublich! Okay, ich mag Weihnachten eh und die ganzen Vorbereitungen, aber dieses Jahr wird ja unser erstes Weihnachten mit unserem Schatz! Könnte heulen, wenn ich nur dran denke. Könnte jetzt schon den Kram raus holen und anfangen zu dekorieren :-).

Werde dann auch noch Plätzchen backen (wenn ich dann noch kann), die man dann hat, wenn alle kommen um das #baby zu sehen #huepf.

Oh, selten, dass man sich so auf den Herbst freuen kann #huepf.

LG,
Linchen & #baby 31.ssw

Beitrag von 400 19.09.06 - 11:38 Uhr

Hi Jenni,

eeeigentlich bin ich gar nicht angesprochen, da ich "schon" Mitte November dran bin, aber ich brauche einfach mal eine Pause von der Arbeit. :-p

Ich war gestern bei der VU und es ist nicht so toll gelaufen. Es ist wohl alles in Ordnung, aber die haben mich im KKH vollkommen verrückt gemacht. Die haben ein Team von Hebis und das Problem ist einfach, daß ich bei jeder Untersuchung eine andere habe. Und jeder erzählt mir irgendwas anderes. Das macht mich so :-[! Ich wußte nicht, wie oft sich mein Kleines bewegt (ich soll zählen??) und die Tante hat mich sofort zum CTG geschickt - das mein Kleines verpennt hat. Die haben richtig Panik gemacht, daß irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich war danach vollkommen fertig.#heul

Aber wenigstens konnten mein Schatz und ich uns endlich, endlich auf einen Mädchennamen einigen. hat ja auch lang genug gedauert. #freu

Jetzt gehts mir aber besser und mein Rumpel macht die Schlaferei von gestern wieder wett: er/sie strampelt schon den ganzen Tag so herum.

Für den Krümel fehlen mir noch ein paar Sachen, die besorge ich am Wochenende. Um die Kliniktasche habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Sollte ich wohl auch besser mal machen? Gut, daß man mir eine Liste mitgegeben hat, sonst würde ich vollkommen auf dem Schlauch stehen, was ich brauche und was nicht. Packen werde ich wohl so in der 35. Woche. Oder ist das zu spät? #kratz

Auf die Geburt freue ich mich überhaupt nicht. Klar, mein Kleines will ich schon irgendwann im Arm haben, aber was die mir gestern beim GVK erzählt haben, klang - nun ja - weniger schmerzhaft als fürchterlich anstrengend! #gruebel Und so lang! Irgendwie hab ich mir das nicht so vorgestellt :-p

Ach, wird schon. Schönen Gruß und eine schöne Restkugelzeit
Suzy + Rumpel (32. SSW)

Beitrag von oscars 19.09.06 - 11:46 Uhr

hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 29 woche vorraussichtlicher et ist der 04.12 !!!! ich muss noch 5 wochen arbeiten und das passt der kleinen maus in meinem bauch überhaupt nicht ;-)
mir geht es wunderbar, ich geniesse die schwangerschaft und vor allem den dicken bauch...umfang 104 cm.
ich bin wahnsinnig gespannt auf die süsse und ich hab ziemlichen respekt vor der entbindung...ich denke einfach das wir alles dafür geben müssen so etwas wunderbares wie unsere mäuse zur welt zu bringen!!!!!
einen lieben gruss
anja+lana inside

Beitrag von stardust217lila 19.09.06 - 11:51 Uhr

Juhuuuuuuuuu, so viele Antworten!!!

Ich dachte schon, es gäbe uns nicht mehr!!!

Das mit auf der Blase liegen kenn ich auch. Dafür schlaf ich aber Nachts ohne Probleme durch, ohne x-Mal auf Klo zu müssen. Kommt vielleicht noch...

Na da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die schon so hibbelt #huepf#huepf#huepf

Hab mir grad mal meine Postings von ganz am Anfang angeschaut. Da, wo ich noch auf NMT gehibbelt habe und wie ich dann die Viren verteilt habe und mich hier im SS Forum mit saudummen Frage vorgestellt habe... #freu#freu Ist schon lustig...

Und die Zeit vergeht sooooooooooooooooooooooooo schnell...

Na dann wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag.

Geh jetzt mal gleich arbeiten... Muß noch 4 Wochen...

Bis bald hier im Forum.

P.S: Wen meine Mörderwampe interessiert, der kann (über VK) gerne mal auf unserer HP gucken...

Ganz lieben Gruß

Eure Jenni

Beitrag von dreamy78 19.09.06 - 12:28 Uhr

Hallo Jenni!
Na da hab ich den Beitrag aber spät entdeckt und reih mich trotzdem mal ein!
Also ich werd auch im Geburtshaus entbinden und freu mich schon riesig drauf! Mit der Tasche laß ich mir etwas Zeit, wollt ich so Anfang November fertig haben aber will auch nicht so viel mitnehmen. Denke nur den Kram für das Kleine, Wäsche zum wechseln für mich und evtl ne Badehose für den Papi, falls es in die Wanne geht und er mitwill! Hab überlagt ob ich evtl. noch ne Notfall-Krankenhaus Tasche packe, aber vielleicht ist das dann ja ein schlechtes Omen?!#kratz Bin eigentlich fest davon überzeugt, daß alles glatt geht im Geburtshaus!
Hatte letzte Woche mein 3. Screening und mein Mäuschen entwickelt sich prima! Scheint ca 37cm groß zu sein - Gewicht hab ich nicht schätzen lassen.
Donnerstag fängt mein GVK an, geleitet von meiner Hebamme und ich bin schon ganz gespannt.
Aktueller BU ist 99cm#schock, aber liebe meinen Bauch auch über alles!
Bei uns wird in 4 Wochen noch geheiratet, ja und dann gehts wirklich in den Endspurt#freu
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, nur die sportliche Motivation läßt jetzt so langsam doch zu wünschen übrig- ist halt nichts mehr mit durchatmen. Aber was solls, kann man ja wieder anfangen wenn der Krümel da ist!
Haben letztes Wochenende die letzten Dinge für die Babyaustattung gekauft und haben das Zimmer jetzt endlich fertig und sind komplett! KIWA ist auch da! Muß jeden Morgen mal eben durchs Kinderzimmer schauen gehen und fange jetzt auch so langsam mit dem Waschen des ganzen Krams an!
Wer mal schauen mag, Bilder gibts auf meiner HP (über VK)
LG Dany+#baby 31. SSW