ab wann selber mit löffel essen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathleen2605 19.09.06 - 10:43 Uhr

huhu

die frage steht ja schon oben....katharina is jetzt 11 monate und macht keinerlei anstalten den löffel selber zu halten und zu essen????

müsste das jetzt nich langsam anfangen????

geb ihr schon immer nen plastiklöffel zum spielen, den sie sich auch in mud stekct, wie alles halt#augen aber wenn da essen drauf is, is da nich wirklich dran zu denken#kratz

liebe grüße kathleen+#babykatharina*14.10.2005 die sich sehr über das buch freut(mein erstes tierbuch), was heute in der eltern zeitschrift drinnen war#freu#huepf

Beitrag von nicki80ms 19.09.06 - 10:53 Uhr

Hallo Kathleen,

also mein Großer hat irgendwann beim Abendbrei nach dem vollen Löffel gegriffen und wollte selbst essen, ab da hat er dann immer alles selbst gelöffelt. Er war auch sehr schnell sehr geschickt und hat sehr sauber gegessen. Er war da aber schon über ein Jahr alt. Ich fand es zwar auch recht spät, aber ich hatte eben keinen "Lernstress", es ging eben wie von selbst.
Also warte einfach ab. Gib ihr einfach einen eigenen Löffeln in die Hand während du sie fütterst, vielleicht klappt es ja so ganz schnell. Kinder ahmen ja schließlich alles nach.

LG Nicki mit Steffen *06.02.2005 und Felix *21.03.2006

Beitrag von zwillinge2005 19.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo,

unsere Zwillinge sind jetzt 13 Monate alt und werden noch mit dem Löffel gefüttert.

Brotstückchen, ganze Brotscheibe oder Obststückchen essen sie auch selbst mit den Fingern und natürlich Dinkelstangen und Reiswaffeln.

Sie bekommen häufig einen Löffel zum Spielen, aber selberessen wollen sie noch nicht und darüber bin ich sogar noch froh.

Sobald sie selber wollen dürfen sie natürlich, aber bis dahin ist die Sauerei sicherlich kleiner.......

LG, Andrea