Wie viele Winterjacken/Schneeanzüge braucht man?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anastacia2004 19.09.06 - 10:52 Uhr

Hi,

komme ich mit 2 Jacken und einem Anzug hin; braucht man unbedingt einen Schneeanzug?!

LG
anastacia + Ben (15.03.06 + 6 Wochen zu früh)

Beitrag von lady_chainsaw 19.09.06 - 10:56 Uhr

Hallo Anastacia,

ich denke, eine Jacke und 2 Anzüge reichen eigentlich.

Ich finde die Anzüge sehr praktisch, weil es einfach schneller und einfacher geht, die Kinder an- oder auszuziehen ;-)

Da muss man nicht soviel rumwurschteln wie bei Jacken, Hosen.....

Und einen zweiten Anzug nur, weil man einen ja auch mal waschen muss #schwitz

Wir hatten dann einfach keine zusätzliche Decke im KiWa, sondern Luna halt in dem Anzug drin.

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von anastacia2004 19.09.06 - 11:08 Uhr

Ist ein Anzug denn auch beim Fußsack nötig?! Ich denke eher nicht, oder?!

Beitrag von tagesmutti.kiki 19.09.06 - 11:08 Uhr

Hi,

wir haben einen Schneeoverall und einen Schneeanzug (Hose und Jacke) Ich werd ihr hauptsächlich Hose und Jacke anziehn, warum#kratz #aha weil der rosa ist und ein tolles Snoopymotiv drauf ist#freu #huepf
http://i2.ebayimg.com/02/i/08/4f/54/bd_1.JPG
Und passend dazu hab ich auch noch den rosa Pullover#hicks
http://i5.ebayimg.com/01/i/08/4d/ff/3f_1_b.JPG

Der andere Schneeoverall ist auch rosa aber nicht sooo schön :-p

LG KiKi mit dem rosatick und Lainie die seid ihrer Geburt am 08/05/06 unter dem rosatick leiden muss :-p

Beitrag von jindabyne 19.09.06 - 11:16 Uhr

Du schon wieder mit Deinem ROSA!!!! #freu

Fiona hat heute was Gelbes an :-p

Mit einem tollen winkenden Tiger drauf...

ICH BIN NOCH NICHT 100% INFIZIERT!!!!!!

LG Steffi

Beitrag von tagesmutti.kiki 19.09.06 - 11:23 Uhr

#schock erwischt #hicks

ich war am Samstag mit Jolina shoppen, natürlich rosa Sachen#augen#hicks:-p

Wir besitzen auch einen orangen Pullover *kicher und einen weissen aber die werden selten getragen.

LG KiKi

Beitrag von jindabyne 19.09.06 - 11:59 Uhr

Oh, wir sind da ja viiiieeeel anwechslungsreicher... :-)

Am Freitag haben wir ein Familienfest und da wird Fiona ein HELLGRÜNES Oberteil tragen... jawohl. (Ich erwähne jetzt mal lieber nicht, dass die passende Hose dazu pink ist und der selbe Farbton auch im Muster des Oberteils zu finden ist...#schein )...

LG Steffi

Beitrag von tagesmutti.kiki 19.09.06 - 12:31 Uhr

:-p

Lainie hat auch ne grüne kurze Latzhose und dazu hatte sie immer ein rosafarbenden Body an#schein

Hach ich danke allen Firmen die rosane Klamotten herstellen

Beitrag von charly123 19.09.06 - 11:13 Uhr

Huhu,

also ich habe bisher 2 dicke Winterjacken und äugel auch nach einem Schneeanzug, wobei ich nicht weiß, ob man den wirklich braucht? Jamie kann ja noch lange nicht laufen und die Softtasche ist ja mit ner dicken "Decke" gepolstert. Und wenn er sitzen kann, kann man die Softasche "umbauen" zum Fußsack.
Reicht das nicht vielleicht auch oder ists dann zu kalt?

LG,
Charly mit Jamie (5 Monate)

Beitrag von zaubertroll1972 19.09.06 - 11:49 Uhr

hallo,

ja natürlich...keine Frage!

LG Z.

Beitrag von sunstar1981 19.09.06 - 12:07 Uhr

Hallo
Also ich finde Schneeanzüge oder Overalls total super und praktisch, Jacken rutschen in dem Alter doch so. Naja also Sophie ist letztes Jahr im Oktober geboren und war nach ca.13 Wochen zu groß für die Softtasche mit Schneeanzug, konnte sich nicht wirklich bewegen. Habe dann einen Winterfußsack von Teutonia gekauft mit Teddyfutter und den man bis oben schnüren kann, der ist sehr warm gewesen einfach toll. Ich hab sie dann dort wohl noch mit Overal reingelegt, denn wenn sie so klein sind und sich gar nicht bewegen dann wird ihnen ja durchs still liegen zu kalt. JEtzt hat Sophie schon 2 Winterjacken geschenkt bekommen, denke dann werd ich wohl keinen Overal mehr kaufen brauchen. Habe aber ein paar Hosen gekauft die gefüttert sind oder halt Latzhosen, dann Strumpfhose drüber und in den Sack das reicht dann. Vielleicht läuft sie ja bis dann, macht seit ein paar Tagen die ersten Schritte frei ;-)
LG Jenny u Sophie heute 11 Monate

Beitrag von 6woche 19.09.06 - 12:15 Uhr

Hallo

Ich kaufe janic eine Jacke,einen Schneeanzug für was alles doppelt kaufen?


lg andrea und janic 9,5 monate