grüner Stuhlgang...normal????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lisamausi_1975 19.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird am Donnerstag 8 Wochen alt. Er bekommt Muttermilch und (selten) ein Fläschchen Hipp Pre.

Jetzt hat er manchmal ganz grüner Stuhlgang, nicht gelb wie Muttermilch Stuhl eigentlich sein sollte. Muss ich mir Sorgen machen?? Ansonsten ist er nämlich topfit und nimmt auch prima zu!!

Vielen Dank für eure Hilfe...

Lisa und Jan Niklas *27.07.06

Beitrag von ostsonne 19.09.06 - 11:06 Uhr

hallo lisa,

nein, du brauchst dir keine sorgen zu machen. ich hab das erst gestern in der zeitschrift "eltern" gelesen, das es entweder davon kommt, das man die volle windel kurz an der luft liegen läßt oder das es noch reste von kindspech im darm gibt, die sich mit dem normalen stuhl vermischen und ausgeschieden werden. hat meiner übrigens auch noch bis vor ein, zwei wochen gehabt. also....ruhig blut, alles in ordnung ;-)

ostsonne, mit louis, 10 wochen

Beitrag von chinagirl123 19.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo Lisa,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei meiner Kleinen variiert die Farbe von hellgelb über ocker und orange bis zu grün. Meine Hebi meint, das ist normal und hängt mit der Ernährung der Mutter zusammen.

LG chinagirl123

Beitrag von mailin78 19.09.06 - 12:05 Uhr

hi,
solange es nicht anders riecht,also faulig stinkt und nicht aromatisch wie muttermilchstuhl,dann ist alles okay!#herzlich