Erste VU

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna.k.6666 19.09.06 - 11:05 Uhr

Hallo liebe Schwangeren,

Heute war ich das erste Mal bei der FÄ zur Untersuchung + US.
Ich habe bis zur 9.SSW gewartet, da ich schon eine FG letztes Jahr hatte.
Ich war so nervös ich habe am ganzen Leib gezittert.
Aber : Alles in Ordnung. Das Baby ist Woche gerecht entwickelt und es scheint alles normal angelegt zu sein. GArantie gibt es natürlich nicht. Aber es sieht schon richtig wie ein Baby aus#baby.
Von wegen Punkt oder ähnliches.....
Jetzt bin ich froh und hoffe es wird alles gut!!!#klee

Alles liebe auch Euch#herzlich

LG Tanja 8+2 und #stern

Beitrag von nicky2308 19.09.06 - 11:17 Uhr

Hey Tanja,

das ist ja #freu#freu#freu.

Schön das alles so toll ist, ich hätte es nie im Leben so lange ausgehalten, war vor 1,5 Wochen das erste mal beim Frauenarzt.

Wir sind gleichweit ich bin heute 8+3SSW und wir freuen uns sehr auf das Baby.

Liebe Grüsse Nicole, die auch studiert.

Was studierst du denn???

Beitrag von anna.k.6666 19.09.06 - 11:27 Uhr

Hallo Nicole,

Ja, ich freue mich auch sehr...#huepf

Zu deiner Frage: Ich studiere praxisorientierte Sozialwissenschaften. Ich freue mich schon wieder total auf die Uni. Ich habe dieses Semester tolle Seminare. (Jugendarbeit)
Was studierst du?

Alles Gute#herzlich

Beitrag von anna.k.6666 19.09.06 - 11:37 Uhr

Ach ja...ich lese gerade in deiner Vk, dass ihr auf dem Land lebt und zwei Hunde habt. Wir haben auch eine wilde Dalmatiner/Pdenco Hündin namens Finnja#hund.
Die habe ich auch über alles lieb#herzlich.

Grüsse

Beitrag von nicky2308 19.09.06 - 11:42 Uhr

Hey,

ich studiere Grundschulpädagogik und das ist auch mein Traumjob, ich will unbedingt mit Kindern arbeiten.

Ja Hunde haben wir auch, sind zwar etwas kleiner, stehen den Großen aber in nichts nach.

Ach mensch hast du auch so gute Laune, ich könnte gerade die ganze Welt umarmen.:-p

Heute Nachmittag geht mit dem"Großen" zum Impfen und dann gibts einen gemütlichen Abden mit meinem Schatzi auf der Couch.

Liebe Grüsse Nicole.

Beitrag von anna.k.6666 19.09.06 - 12:14 Uhr

Jo...mir gehts auch supi!!!!Ich höre schöne Musik und räume die Wohnung auf. Ich habe ja noch Semesterferien. Aber ich freue mich ganz doll auf unser Baby. Mein Freund wird sich auch freuen, wenn ich ihm das US Bild zeige und ihm sage, das alles bisher in Ordnung ist bei dem/der Kleinen. Der hat auch viel Sorge. Die armen Männer, die bekommen ja gar nichts mit und stehen ganz schön alleine da mit ihrer Angst.:-(
Ich kann das Baby ja wenigstens wachsen spüren und weiss so ungefähr was los ist..:-)

LG

Beitrag von sue472 19.09.06 - 11:21 Uhr

Hallo Tanja,

ich habe meinen ersten Termin morgen und ich oder besser wir sind auch schon total nervös. Wir haben auch so lange gewartet, schließlich machen die vorher auch nur einen ST und schaun um nix zu sehen...

Bin aber trotzdem gespannt. Ist meine erste SS und irgendwie ist alles neu. Was mich wundert ist, dass ich so gar keine Beschwerden habe, nix, außer Kaffee, den mag ich nicht mehr. Wie sieht das bei Dir aus?

Sende viele Grüße aus München
#blume Sue und Krümel 8.SSW

Beitrag von anna.k.6666 19.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo Sue,

Herzlichen GLückwunsch zu deiner #schwanger-schaft!

Ich kann es nur empfhelen die erste VU später zumachen. (vorrausgesetzt der Arzt schreibt nicht etwas anderes vor !)

Die KK bezahlen ja eh' nur noch 3 US während der ganzen SS und zwischen den Untersuchungen liegen immer so 4 Wochen am Anfang. Da geht man besser später, da man dann richtig etwas sehen kann.

Zu den SS-Beschwerden: Ich habe viel unter Übelkeit zuleiden. Mir schmeckt so gut wie nichts mehr was ich vorher so gegessen habe und ich bin oft müde und lustlos.

Aber es macht mir nichts aus da es mir sagt, dass ich noch #schwanger bin#freu.

Grüsse Tanja#herzlich