Spruch auf Namenskärtchen???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von suspatki 19.09.06 - 11:12 Uhr

hallo zusammen :-D

meine freundin heiratet bald, und möchte gerne auf die namenskärtchen einen schönen spruch drucken, etwas, das mit liebe oder hochzeit zu tun hat! nix langes, vielleicht 2 zeilen... fällt euch was ein?

#herzlich grüße
suspatki

Beitrag von merline 19.09.06 - 11:47 Uhr

welche Namenskärtchen? Die Tischkarten beim Essen?

Beitrag von suspatki 19.09.06 - 11:59 Uhr

ja, genau! die tischkärtchen mit den namen drauf!

Beitrag von merline 19.09.06 - 12:28 Uhr

Da würde ich keinen Spruch drauf schreiben, eher mit passendem Symbol verzieren - unsere sind im gleichen Stil wie die Einladung, an der rechten oberen Ecke hängen zwei goldene Ringe, die stehen so halb in der Luft........

ansonsten guck mal hier:

http://www.deutsche-liebeslyrik.de/spruch/spruch.htm

LG Merline

Beitrag von missju82 19.09.06 - 12:29 Uhr

hallo,

da würde ich keinen spruch zusätzlich draufschreiben...die karten sind schließlich dazu da, dass die gäste ihren platz finden. ein zusätzlicher spruch führt evtl. zu irritation.

lg,

jule