Wer von euch bastelt auch Geburtskarten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwalbenvogel 19.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch macht sich auch die Mühe und bastelt Geburtskarten?

Ich bin mit meinen soweit fertig, muß nur noch vorne den Name mit einem goldfarbene Stift hingeschrieben werden. Ich habe die Farben creme und ein warmes orange gewählt, mit einer beigen Kordel an der Seite verziert. Auf der orangenen Karte eine cremefarbene "Tischkarte" draufgeklebt, mit einer Bastelschere eine schöne Umrandung gemacht. Mit nen Lochmotiver Herze ausgestochen und darunter geklebt. Habe mir goldfarbene Aufkleber in Form von Füßlein gekauft und habe sie links etwas schräg hingeklebt.
In der Innenseite kommt links das Bild vom Baby und rechts die Daten die der Papa mit PC und Schönschrift anfertigt. Ich habe mich neutral gehalten und mag es etwas "schlichter" und "feiner" nicht so bunt und rosa- himmelblau, aber das ist ja Geschmacksache. ;-)

Ich habe mal ein Bild in der VK reingesetzt.

Bin neugierig wer von euch und wie Ihr eure Karten gestaltet habt???


Ich wünsche euch weiterhin eine gute SS

LG Tanja 37 +1 SSW ; #baby ♥ ET - 20 ♥ #schwitz #huepf

Beitrag von danyy 19.09.06 - 11:28 Uhr

ich möchte auch welche machen aber ich muss mal schauen ob ich ein schönes programm auf dem pc finde zum karten gestalten und dann alls auf eine schöne pappe drucken foto rein... hab aber mich aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt aber das wird mein nächstes pojekt damit die restliche zeit schnell rumgeht... hat jemand vielleicht eine schöne seite im net gefunden mit geburtssprüchen???

lg dany + dennis mauricio inside 29ssw

Beitrag von engel2177 19.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo Tanja !

Schöne Karte hast Du da gemacht !
Hab die Karten auch schon fertig und warte nur noch auf die genauen Geburtsdaten..
Ich hab ein äußeres Deckblatt aus fast durchsichtigem hellblauen Papier und ein inneres aus dunkelblauem etwas stärkerem Tonpapier gemacht. Zusammen gehalten wird das ganze durch ein weißes dünnes Seidenband.
Innenrein kommt dann das Bild von Paul und die Geburtsdaten.
(Ausdruck mit dem PC)..
Also, dann bleibt uns nur noch auf die Geburt zu warten !!
Wünsch Dir noch eine schöne Rest-SS ! #freu

Liebe Grüße Diana + Paul (ET heute) #gruebel

Beitrag von schwalbenvogel 19.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo Diana,

ja lieben Dank.

Hört sich auch schön an wie du es beschilderst.

Nun können die Kids kommen #freu

Ich wünsche dir weiterhin eine gute SS

LG Tanja 37 +1 SSW ; #baby ♥ ET - 20 ♥ #schwitz #huepf

Beitrag von _schnulli 19.09.06 - 14:29 Uhr

Hallöchen!

Eine schöne Karte hast du da gebastelt!

Ich habe unsere auch mal in meine VK gesetzt! :-)

Jetzt muss ich auch nur noch 6 Stück basteln und dann kann der Zwerg ausziehen ;-)

Liebe Grüße,

Simone + Bauchzwergi (38+6)

Beitrag von schwalbenvogel 19.09.06 - 21:34 Uhr

Hallo,

ja man sieht du hast dir auch viel Mühe gegeben. Die Farben gefallen mir sehr gut.

Ich habe insg. 20 St. gebastelt, aber ich denke ich werde nächste Woche noch mal in den Bastelladen gehn ;-)#schein

LG Tanja 37 +1 ; #baby
♥ ET - 20 ♥ #schwitz #huepf