U4 Daten von Frühchen aus der 31+3 ssw zum vergleichen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sommersprossi 19.09.06 - 11:30 Uhr

Hallo,

war heute morgen mit amélie zur u4 , hier ihre daten:

52 cm (42cm)
3600g (1300g)
KU 37cm (28cm)
der arzt war zufrieden. naja und zeimal gepiekt wurde sie auch.

lg
sommersprossi

Beitrag von pathologin34 19.09.06 - 11:37 Uhr

na das sind doch recht ordentliche daten :-)

Julian kam in der 32+6 mit 45 cm , KU 33 und 2180 gr. !
bei der U4 hatte er : 4050 gr. 55 cm und KU 38 !


Lg Diana

Beitrag von svenja2006 19.09.06 - 11:42 Uhr

Hi!

Na das ist doch super!
Macht euch einen ruhigen Tag jetzt nach der Impfung, Svenja war dann immer etwas schlapp, schmusig, müde, appetitlos, spuckig, ...

LG, Nicole und Svenja, fast 6 Monate, korrigiert 5 Monate, die heute weder essen noch schlafen will und irgendwas ausbrütet (Zähnchen, Schub, ...)

Beitrag von palmeras 19.09.06 - 11:49 Uhr

Hallo Nicole,

Sanja war gesten ja 6 Monate und ist seit gestern abend total quängelig will auch nichts essen:-( für meine Fressraupe sehr ungewöhnlich#gruebel und jetzt schläft sie seit 10.00 Uhr#kratz hast du das Gefühl, daß deine Zähne bekommt?
LG
Doro die schon ganz verzeifelt ist

Beitrag von svenja2006 19.09.06 - 11:53 Uhr

Hallo Doro!

Der Kiefer ist sehr feste, aber ich seh nix weisses blitzen, naja, so richtig schauen darf ich auch nicht, das mag sie gerade garnicht gerne. Letzte Nacht ist sie auch 5x aus dem Schlaf wach geworden und hat geweint, für Svenja total untypisch...
Seit Freitag robbt sie, allerdings rückwärts was sie zusätzlich sehr stinkig macht, ich weiss aber auch nicht wie ich ihr helfen kann.
Meine ist seit 7 Uhr auf den Beinen und will und will nicht schlafen. Heult zwar, findet aber keinen Schlaf.
Ich bin schon etwas kaputt, wir bekommen gegen 17 Uhr Besuch, da wollte ich noch etwas die Wohnung auf Vordermann bringen. Und die freuen sich schon soooo auf Svenja, mal sehen, ich denke sie freut sich aber nicht auf Besuch heute :-)

Werde dir berichten ob es ein Zahn war, meldest du dich auch??

LG, Nicole

Beitrag von palmeras 19.09.06 - 12:10 Uhr

klar melde mich , sanja gerade aufgestanden und schon wieder am schreien. sie ist auch letzte nacht einige male aufgewacht kenne ich sonst auch nicht. muß kleinschreiben da sie nur auf dem arm einigermaßen ruhig ist.
na dan viel spaß mit eurem besuch.
lg
doro total übermüdet

Beitrag von svenja2006 19.09.06 - 12:12 Uhr

dafür ist meine jetzt endlich eingeschlafen mit ihrer flasche, den rest hat sie im schlaf leergetrunken, jetzt ist wenigstens ein bißchen was drinnen.
ich bin auch kaputt, muss zugeben das ich sonst echt verwöhnt bin, aber im moment ist es echt schlauchend. hoffe sie schläft ein paar stunden...

euch alles gute, nicole

Beitrag von zuckermaus211 19.09.06 - 11:43 Uhr

HI !!

Leonie kam 31+6 ssw und war :

54 cm (44 cm )
4330g (1670g)
KU 37,8 cm (30 cm)

wenn du nun vergleichst sind es doch echt top werte.

Lg nadja

Beitrag von ghost267 19.09.06 - 11:44 Uhr

fynn kam 29 ssw
1480g (4850)
38cm (56cm)
kopfu.28cm (37cm)

Beitrag von palmeras 19.09.06 - 11:46 Uhr

Hallo,
das sind doch super Daten
hier unsere Sanja geb. 34 SSW

U4 mit genau 3 Monaten:

56cm (47)
5550 g (2150)
39cm (32cm)

Sanja die zahnt und absolut unleidlich ist dafür seit 10 Uhr schläft#augen, da man ja um 5.00 Uhr aufgestanden ist#schock
LG
Doro

Beitrag von tigermausi06 19.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo Sommersprossi,

wir gehen heute auch zur U4, allerdings erst heute nachmittag. Ich bin ja mal gespannt!

Mia kam 30+1 mit 1245g. Heute morgen habe ich sie auf die Waage gelegt und da hatte sie 3660g. Ganz schön dicke Bäckchen hat sie schon bekommen....

Sag mal, wolltest du nicht eigentlich auch in Karlsruhe entbinden? Ich erinnere mich, dass ich dich auf der Geburtsliste mit Entbindungsort Karlsruhe gesehen hatte. Auf der Frühchenstation habe ich dich aber glaube ich nicht gesehen... :-)

Liebe Grüße,
Claudia + Mia *20.06.06

Beitrag von sommersprossi 19.09.06 - 13:51 Uhr

hallo,

ja ich habe in ka "entbinden lassen" und wir waren dann auch auf der frühchen station im städtischen.
in welchem zimmer wart ihr denn?

Beitrag von tigermausi06 19.09.06 - 14:15 Uhr

Hallo,

ist ja witzig!

Ich habe am 20.06. im Städtischen meine Kleine bekommen (war eine Sectio). Ich lag vom 14.6. bis 27.6. auf der S21.
Mia war eine Woche auf Intensiv und 6 Wochen auf Frühchen, sie lag vorne in Zimmer 9 am Fenster.

Wahrscheinlich haben wir uns gerade so verpaßt, oder? Ich kann mich zumindest nicht an den Namen deiner Tochter erinnern, wobei man ja auch nicht alle Namen immer hört. Aber eigentlich kennt man sich unter den Mamis dort ja schon....

Liebe Grüße,
Claudia + Mia

Beitrag von sommersprossi 19.09.06 - 14:36 Uhr


ich lag auf der s22 und zwar von sa bis do. hatte auch ks.
vorher war ich von mi bis sa auf der kreissaal-station gelegen.
ich frag dich nach dem zimmer von mia, und hab selbst keine ahnung mehr in welchem amélie lag....peinlich...
jedenfalls hatte ich aber eh nur kontakt zu den müttern in meinem zimmer. (naja, kontakt ist auch zuviel gesagt, da die ziemlich stressig war)
ich war aber auch nur immer 2 std mittags da, und mein freund nochmal 2 std abends.

lg

Beitrag von tigermausi06 19.09.06 - 21:30 Uhr

Hallo,

na dann haben wir uns wahrscheinlich irgendwann schon mal gesehen.

Ich war meistens den ganzen Tag dort und die anderen Mütter hat man automatisch im Stillzimmer kennengelernt. Zum Schluß war es eine richtig nette Truppe....

Wirklich witzig, dass unsere Mäuse auf der gleichen Station lagen!

LG
Claudia

Beitrag von sommersprossi 19.09.06 - 13:54 Uhr

oh so viele vergleiche....#freu

ja dann liegt sie ja wirklich gut im rennen...hat ja auch schon langsam den hang zum doppelkinn, und wird dementsprechend unfotogen:-)


lg

Beitrag von jana0307 19.09.06 - 14:15 Uhr

Connor kam am 19.12.05 in der 30+4 SSW zur Welt.

Hier seine U4 Daten:

5270 g (1900 g)
56 cm (45 cm)
40 cm (31,5 cm)

Ein ganz schöner Brocken ist er jetzt geworden.

Liebe Grüße#liebdrueck

Jana und ihre Zwerge