Übungswehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole1007 19.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo liebe Kugelis,

ich hab da mal ne Frage.

Ich hab ein leichtes Ziehen(mensartig) in der Schambeinregion.
Mein Bauch wird allerdings nicht hart dabei und das Ziehen ist sehr unregelmäßig.
Können das evtl. Übungs- oder senkwehen sein? Meinem Kleinen gehts gut, der turnt heute wie wild rum...

Danke für eure Antworten...

LG
Nicole & Joshua 34+5 SSW

Beitrag von schutzengel 19.09.06 - 11:39 Uhr

genau das selbe habe ich heute auch... bin allerdings erst in der 32.ssw #kratz

Beitrag von nicole1007 19.09.06 - 11:43 Uhr

Ich denke schon das es Übungswehen sind. Wir hatten gestern das Thema im GVK und da hatte eine es auch so geschildert.

Ich mache mir nicht zu viele Gedanken darüber, solange mein Kleiner so putzmunter ist...

LG
Nicole & Joshua

Beitrag von schutzengel 19.09.06 - 11:50 Uhr

ich mach mir auch nicht viele gedanken, solange es zumindest nicht schlimmer wird ;-)
hab mal gehört, dass wenn man übungswehen hat, es noch ca 4 wochen dauert... mal sehen...#gruebel

Beitrag von donna27 19.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo,

wenn der Bauch dabei nicht hart wird, dann sind das auch keine Übungswehen. Denn Wehen bedeutet, dass eine Kontraktion stattfindet.
Und selbst bei Senkwehen wird der Bauch auch hart. Das sind dann schon stärkere Wehen, die auch richtig schmwerzhaft sein können, schließlich muss sich dabei das Köpfchen des Kindes dabei fest ins Becken setzen.

Wahrscheinlich dehnt sich Deine Gebärmutter, daher kann das Ziehen kommen.

Die Aussage, dass es nach Übungswehen nur noch vier Wochen dauert, stimmt nicht. Das wäre ja fatal, denn viele Schwangere haben das schon recht früh.
Ich hatte das in der letzten SS schon ab der 19. SSW bis zu 10 mal am Tag, und meine Kleine kam dann erst nach dem ET.

Wünsche Dir noch eine schöne Rest#schwangerschaftt!#blume

Grüßle

Sonja + #ei (13+5)