Erster Herzschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sali0002 19.09.06 - 11:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Gibt es jemanden von euch bei dem man den Herzschlag erst so in der 8/9 Woche gesehen hat??

Wäre euch über jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüsse,
Sabrina

Beitrag von mamacolle 19.09.06 - 11:51 Uhr

Hallo! bei mir war es auch erst in der 7/8 Woche!!!

Beitrag von sali0002 19.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo Nicole,

Danke für deine Antwort.
Ich bin im Moment so ca. 8/9 Woche und gestern war ich bei meinem FA wieder zum US und wir konnten leider noch keinen Herzschlag sehen. Das Wachstum passt allerdings. Er meinte ich soll nächste Woche am Montag wieder zu ihm kommen und wenn wir bis dahin noch keinen Herzschlag haben muss ich leider wieder zur AS :(

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und werde weiterbangen um den kleinen Wurm.

Wünsche dir alles Liebe & Gute weiterhin für deine SS und vielleicht hören wir uns ja bald wieder ...

liebe Grüsse,
Sabrina #blume

Beitrag von kammimammi 19.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo, bin jetzt in der 7. SSW und man sieht auf dem Ultraschall noch nichtmal einen Krümel, bei Junior konnte man den Herzschlag auch erst in der 8. Woche eindeutig sehen, ist wirklich nichts ungewöhnliches...

LG Tatjana

Beitrag von sali0002 19.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo Tatjana,

Danke auch dir für deine Antwort :)
Ich hoffe sooooooooooo sehr, dass man ihn am Montag endlich sehen wird. Nocheinmal stehe ich das nicht durch mit der AS.

Wünsche dir auch weiterhin alles Liebe & Gute für deine SS.

Viele Grüsse,
Sabrina

Beitrag von khoffmann 19.09.06 - 11:58 Uhr

Ich war 7+6 beim FA, man hat noch nichts gesehen. Dann bei 8+0 im Spital, die waren sich nicht ganz sicher. 2 Wochen später war alles OK. #freu
Und morgen bin in wieder im Spital, erstes Screening und Nackenfaltenmessung. Bin etwas nervös, aber wird schon passen.

#herzlichliche Grüße
Kath

Beitrag von sali0002 19.09.06 - 12:08 Uhr

Hallo Kathrin,

Ah, ich sehe du bist auch aus Österreich #freu
Ja, ich hoffe sehr, dass wir nächsten Montag mehr sehen werden ... das ganze ist alles ziemlich aufregend und nervenaufreibend für uns. Vor allem weil ich im Juni leider schon eine FG hatte #schmoll

Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen damit bei dir alles gut geht.

Bis hoffentlich bald ...

Sabrina

Beitrag von sunnymum 19.09.06 - 12:20 Uhr

Hallo Kath,

hab gerade gelesen, dass Du auch aus Österreich kommst, woher denn genau? Wir haben fast denselben Entbindungstermin (ET 26.3.). Unseren Nachzügler - meine beiden Großen sind schon 13 und bald 11 - bekomme ich auch mit einem neuen, wunderbaren Mann. Vielleicht lesen wir ja wieder voneinander.

Liebe Grüße#herzlich
Sonja

Beitrag von khoffmann 19.09.06 - 12:44 Uhr

Hi,
ich komme aus Wien. Bin in den letzten 3 Jahren 3 Mal umgezogen und auch dort wo ich jetzt wohne nicht glücklich. Dh werde wohl wieder umziehen, bevor mein Großer in die Schule kommt. Will auch wieder nach NÖ. Lebte früher mit meinen Ex in Felixdorf (müßte ja lt. PLZ irgendwo in Deiner Nähe sein). Mal schauen ....
Jetzt freue ich mich mal auf unser Kind, dauert ja noch ein wenig. Bin schon aufgeregt, wegen morgen.
lg
Kath

Beitrag von sunnymum 19.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo Kath,

Das freut mich, dass es jemanden im meiner Nähe gibt. Ich bin aus Schwarzau am Steinfeld, das ist zwischen Neunkirchen und Wr. Neustadt. Mein Mann kommt ursprünglich aus Bad Vöslau. Felixdorf kenn ich, da haben wir uns ein Haus angesehen, als wir letzten Herbst auf der Suche waren.

Ich habe leider erst wieder am 2. Oktober FA-Termin, das dauert immer ewig. Vielleicht kannst Du mir berichten, nachdem Du beim FA warst morgen. Meine E-Mail siehst Du in der VK.

Schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Sonja