Hilfe - Name gesucht!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kebr 19.09.06 - 11:46 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!

Ich weis, ich bin die 10000000000ste die nach nem Namen fragt, aber irgendwie können wir uns jetzt beim 3. Kind nicht einigen bzw. haben keine richtig guten Ideen!#schmoll#heul

Die ersten beiden heißen Jan (7J) und Cora (4J).

Diesmal wird es wieder ein Junge!

Der Name sollte nicht länger als maximal 5 Buchstaben sein und möglichst so geschrieben wie gesprochen werden. Und er sollte nicht ähnlich wie die anderen beiden klingen. #kratz#gruebel

Habt ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge für mich?????

Vielen vielen vielen Dank!!!#danke

Kebr

Beitrag von helen73 19.09.06 - 11:49 Uhr

Liebe Kebr,

wenn ich einen Jungen bekommen würde, wäre sein Name "Sam". Das ist sogar im deutschen verständlich und einfach auszusprechen.

LG Helen

Beitrag von yvi68 19.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo,

Namen sind ja immer persönliche Geschmackssache.;-)
Für uns stand auf alle Fälle fest, dass wir keinen Modenamen wollten, dass es ein deutscher Name sein soll und dass man auch das Geschlecht des Kindes aus dem Namen erkennt.

Schon bei meiner letzten Schwangerschaft hätten wir einen Buben Gustav genannt, aber es wurde eine Elisabeth Maria.

Diesmal dürfen wir uns auf unseren so lang ersehnten Gustav freuen!!!

Ich finde auch Arthur schön.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche!!

LG
Yvi, SSW 16 + 5 #baby Gustav

Beitrag von schwalbenvogel 19.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo,-

das ist ja alles Geschmacksache, aber ich versuch es mal ;-)

- Tim
- Tom
- Simon
- Timo
- Niklas
- Mark

Ich wünsche dir weiterhin eine gute SS

LG Tanja 37 +1 SSW ; #baby ♥ ET - 20 ♥ #schwitz #huepf

Beitrag von siomi 19.09.06 - 11:55 Uhr

Wie wäre es mit:

- Tom
- Paul
- Silas
- Tim/o
- Mark
- Max
- Finn

Beitrag von heidiho81 19.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo Kebr

Also mein erster heißt Max und beim 2. sind wi uns noch nicht einig vielleicht Felix oder Leon, Fabian,Nico, Josch, Noah,Michel,
usw......... #kratz


Gruß Sandra

Beitrag von missju82 19.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo,

ich kenne zwar deinen Nachnamen nicht und auch nicht, in welche Richtung dein Geschmack bezüglich Vornamen geht, aber ich habe folgende Vorschläge:

Nils, Luis, Anton, Finn, Emil...

Ich finde, man sollte eben immer darauf achten, dass der Vorname auch zum Nachnamen passt und diese sich nicht reimen oder seltsam klingen.

Also dann,

noch viel Spaß auf deiner Suche! #blume

LG,

Jule

P.S.: Mein Favorit ist übrigens: Oskar #huepf

Beitrag von susanne1973 19.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo,

meine Vorschläge wären noch

- Sven
- Frank
- Heiko

Viel Spaß beim aussuchen
Susanne

Beitrag von die.kleine.hexe 19.09.06 - 12:18 Uhr

hallo kebr,

ich dachte beim lesen sofort an einen PAUL !

LUCA gefällt mir auch ganz gut zu JAN und CORA
oder LEON

lg,
hexe

Beitrag von minimaus1974 19.09.06 - 15:03 Uhr

spontan einfallen tun mir
lukas
david
tim
tom
chris
elias
noel
joel
john
jonas
simon

lg micki

Beitrag von kebr 19.09.06 - 21:15 Uhr

Hey, ihr seid ja echt suuuper!!!!#freu#huepf

1000 Dank für die tollen Vorschläge! Ich mach mal ne Liste und schlag alles meinem Mann vor!;-)

Aber da sind echt viele gute Vorschläge dabei!!#liebdrueck

Nochmal ein dickes DANKE!!!!!#danke

Liebe Grüße#herzlich

kebr

Beitrag von valeggio 20.09.06 - 09:15 Uhr

Hallo!

Mach auch noch mit:

Nils
Nico
Lino
Nino
Luis
Loris
Simon
Yanic / Yaniv
Kiran
Kenan
Anton
Pius
Paul
Arvin
Marian

LG
Valeggio