Gummistiefel bei 15 Monate altem Zwerg sinnvoll?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nuckelspucker 19.09.06 - 12:06 Uhr

hey,

ich überlege, für den KIGA gummistiefel oder sonstige matschschuhe zu kaufen.

ich kann mir nicht recht vorstellen, dass so kleine zwerge in gummistíefeln überhaupt richtig laufen können?

habt ihr da erfahrungen?

lieben dank

claudia

Beitrag von tauchmaus01 19.09.06 - 12:14 Uhr

Tine (14 Monate) hat Gummistiefel Gr.19 von ELefanten.
Sie läuft super damit und trägt sie sogar sehr gern.
Ich find es #pro weil ich mir da keine Gedanken machen muß um ihre schicken Schuhe.
;-)

Mona

Beitrag von nuckelspucker 19.09.06 - 12:16 Uhr

hey,

wie habt ihr denn das anprobieren gemacht?

claudia

Beitrag von tauchmaus01 19.09.06 - 12:55 Uhr

Fuß ausgemessen, Schuh ausgesucht und angezogen, fertig!

Meine Maus hat eh schon einen Schuhtick!#augen:-D

Mona

Beitrag von zenaluca 19.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo Claudia!

Die Alternative sind nasse Füße und allen netten Erkältungs-Folgen.

Eliano ist ein begeisterter Pützenläufer und ich habe ihm so schnell es ging Gummi-Stiefel gekauft. Er hatte auch nie Probleme, darin zu laufen.

LG Larissa (33ssw) + Eliano (15.09.04)