Was ist eine uteroplazentare Insuffiziens oder eine SIH?Bitte auch Heb

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marchi 19.09.06 - 12:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben.Meine Frage steht ja schon oben.Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und weiterhin Euch alles Gute#herzlich Eure Marchi

Beitrag von jennybw24 19.09.06 - 17:19 Uhr

Hallo Marchi!
Das bedeutet, dass der Stoffaustausch zwischen Mutter und Kind beeinträchtigt ist!
Eine Insuffiziens ist immer eine Schwäche, eine ungenügende Leistung eines Organs oder eines Systems!
In diesem Fall eben, dass die Gebärmutter und die Plazenta eine Schwäche aufweisen alle lebenswichtigen Stoffe zw. Mutter und Kind zu transportieren!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
lg Jenny 10+2