Novembis! Wo seid ihr!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanny07 19.09.06 - 12:15 Uhr

Hallo ihr lieben!
Elias macht gerade sein 2. Schläfchen und somit hab ich ein bisschen Zeit zu schreiben! Er ist schon so gross geworden, ich frag mich echt wo die Zeit geblieben ist! Vor ein paar Monaten lag er noch auf seiner Decke und wir haben uns nen Keks gefreut wenn er an seinem Trapez die Kugeln berührt hat, und jetzt steht er im Laufstall und hüpft und singt #huepf
Wie haben jetz auch einen halbwegs geregelten Tagesablauf! Der sieht folgendermaßen aus:

ca.7h aufstehen#sonne
7.30-8h Frühstück#mampf
ca.9h 1.Schläfchen #gaehn ca 1 h
12h Mittagessen #koch
danach 2.Schläfchen #gaehn ca 1-1,5h
15h 3.Schläfchen #gaehn ca 45min -1h
16h Obstglässchen#mampf
ca 19h-19.30h Abendbrei#koch
20h ab in die Heia #gaehn#bla#gaehn#gaehn

Zwischendrin wird natürlich gespielt, geschaukelt, spazieren gegangen, eingekauft ...

Nachts schläft Elias seit ca 1,5 Monaten durch, das erste Zähnchen hat er am 9.9.06 bekommen und das ganz ohne Probleme und Elias schläft ganz alleine ein! Ohne Meckern! Er erzählt #bla noch ein bisschen vor sich hin und pennt dann!
Ausserden kann er:
-sitzen
-stehen
-hüpfen
-backe backe kuchen machen
-winken
-klatschen
-im Laufstall laufen
-seit Samstag frei stehen #huepf#huepf#huepf
-so gross machen
-papa,tiktak,nana (mama) Oo und teddy sagen #freu

Leider hat er sich mit 8 Monaten selbst abgestillt #schmoll
So das wars erst mal berichtet ihr doch auch mal!

LG Sanny und #schein Elias Ireneus *7.11.2005 der heut nachmittag mit Mama auf die Kirmes geht #huepf

Beitrag von hexe2608 19.09.06 - 12:22 Uhr

Hallo Sanny

Also Celina kann:
- krabbeln
- sich überall hochziehen
-Papa und Mama ( kommt jetzt immer öfter)
-mam ( essen oder trinken) sagen
-mit der stereoanlage spielen ( an,aus,an,aus..)
-ihren ersten Zahn hat sie mitte Juni bekommen
-sitzten natürlich
-winke winke machen
-soo groß machen

So das wars erst mal mehr fällt mir momentan nicht ein!
LG Hexe2608 & #baby Celina

Beitrag von sanny07 19.09.06 - 12:26 Uhr

Nachtrag: Elias kann natürlich auch krabbeln #schwitz total vergessen

Beitrag von antjes27 19.09.06 - 12:29 Uhr

Hallo hier sind wir#freu


Nele ist am 21.11.05 geboren (Termin hatt ich ja am 2.12 gehabt).

Ja das stimmt die Zeit vergeht wie im Flug,eben waren Sie noch so klein und so hilflos und jetzt wenn man nicht aufpasst ist nichts mehr sicher.
Nele ist jetzt 74cm gross und wiegt 10.5kg,Sie hat schon 5 Zähne,kann schon robben und jetzt auch krabbeln,zieht sich überall hoch,sagt mammmam und papapa und es gibt jeden Tag was neues.

Unser Tag sieht so aus

zwischen 4 u.5Uhr stillen
zwischen 7 u.8 stillen
dann Brötchen,keks oder Zwieback
zwischen11 u. 12 Uhr Mittagsgläschen
14 Uhr stillen
16 Uhr GOB danach schlafen
zwischen 19 u. 20 Uhr letzes stillen

Wir stillen gerne und es klappt auch noch super,bloss manche Sprüche sind echt doof,ich finde es sehr natürlich und die Zeit kommt nie mehr zurück#heul

Nele möchte auch alles entdecken,anfassen und in den Mund nehmen;-).

So das wars erstmal,gehe jetzt spazieren mit dem Wildfang

Alles gute Euch noch

Antje mit Nele 21.11.05

Beitrag von lineslumpi 19.09.06 - 12:44 Uhr

Hallo auch!

Also: wir können krabbeln, sich überall hochziehen, auf alles deuten, erkennen Gegenstände beim Namen und deuten beim fragen danach darauf, essen Nudeln mit Tomatensoße, sprechen und erzählen wie ein Buch (aber nur in Babysprache: dadada, mamama #bla), klatschen, so groß machen, und viele Kleinigkeiten mehr. :-)

Es ist toll zu beobachten was jeden Tag neu dazukommt.

Momentan kommt anscheinend der 9. #schwitz Zahn durch. Ben ist nämlich ständig am kauen und rumbeissen. #flasche gibt es nur noch am Morgen. Alle anderen Mahlzeiten bestehen aus Gläschen oder "normalem" Essen.

So, das war nun der Bericht von uns!

Liebe Grüße an alle Novembis!

Bine & Ben 05.11.05

Beitrag von plumperquatsch1975 19.09.06 - 14:35 Uhr

hey schön mal wieder novembis zu lesen ;-)
hannah gedeiht auch prächtig...
sie hat 2 zähne seit sie 6,5 monate ist aber das wars dann auch schon. momentan stehen glaube 4 auf einmal an ;-(
glücklicherweise meist nur zu merken, wenn sie sich mit einem aufschrei an meinem kinn oder so reibt ;-)
sie kann:
krabbeln,
seitwärts laufen wenn sie sich festhalten kann
backe backe kuchen (heute morgen habe ich es nur gesummt und sofort ging es los...war erstaunt)
sagt mama und baba
macht immer süß brum brum (so in der art) wenn auto kommt
sitzen, stehen (nicht frei)

sie schläft durch seit sie 3,5 monate ist und tagsüber gönnt sie mir 2 auszeiten.
ich stille noch morgens und nachmittags, rest ist familientisch.
sie ißt zum glück alles und ist nicht kaufaul mit den 2 zähnen und felge +++lach+++

momentan ist sie ziemlich mamakind (wird mir nachgesagt). sie mag am liebsten an mir, auf mir und so sein... wenn ich weggehe, dann schreit sie. wenn ich dann nicht mehr zu sehen bin, ist auch wieder gut solange jemand anders da ist.
ist das bei euch auch so???
hatten schon ganz andere phasen ;-( da konnte ich in der küche sein und sie im wohnzimmer und sie hat gespielt, geht auf einmal nicht mehr.

inzwischen ist bei uns das töpfchen auch fester bestandteil nach jeder mahlzeit und inzwischen ist zu 95% auch was drin.
ihr aa macht sie grundsätzlich rein wenn sie die möglichkeit hat. bis man natürlich von sauber reden kann, wird sicher mind. noch ein halbes jahr vergehen, wenn nicht noch bißchen mehr. aber das ist mir nicht so wichtig. sie soll sich schonmal dran gewöhnen, ab januar geht in die kita und bei uns setzen sie alle ab 1 jahr wohl rauf.
da war es mir angenehmer, dass sie das noch von zuhause mitbekommt. kommt ja sicher schon genug neues auf die maus zu...

seid lieb gegrüßt alle...

mandy + hannah 17.11.05