@ Oktobermamis ;-) GV jetzt gegen ende der ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salinaj 19.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo liebe Oktobermamis :-) also jetzt neigt sich ja unsere schwangerschaft dem ende zu und mich würde es interessieren wie es mit Geschlechtsverkehr aussieht jetzt so gegen ende???? Habt ihr alle noch oder eher nicht? Haben eure männer panik das was passieren könnte? z.b. Fruchtblase platzt?
Ist villeicht ne blöde und direkte frage aber ich frage mich das halt wie es aussieht. Ich bin jetzt 38 ssw und habe kein problem damit klappt auch ganz gut, und ich spüre meinen krümel ja auch weiterhin und somit gibt es mir immernoch sicherheit das alles ok ist. :-)
Freue mich auf eure Antworten! Und noch allen eine schöne Restschwangerschaft!!!! Wir haben es bald geschafft ;-)


Gaaaanz Liebe Grüsse SalinaJ#freu

Beitrag von nadinechen85 19.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo Salina,

Also ich bzw ich und mein Partner haben noch Geschlechtsverkehr. Und bei und klappt es auch noch alles soweit. Keine Komplikationen wegen dem Bauch oder so. Und so lange mit dem baby alles okay ist und man sich gut fühlt, warum nicht?

außerdem ist Sex kurz vor dem ET ja Wehenfördend und das ist ja, wenn du mich fragst, nichts negatives, eher im gegenteil.

Wäre froh, wenn es bald los geht.

Ganz lieben gruß nadine 36+2

Beitrag von rumorosa 19.09.06 - 12:38 Uhr

Hallo Salinaj

Also wir haben immer noch gleich viel #sex wie vorher. Wird nur manchmal etwas mühsamer, weil der grosse Bauch im Weg ist.

Mein Mann hatte eigentlich eher Anfang der SS Angst, dass es dem Kleinen was machen könnte. Nun hat er gelesen, dass #schwimmer Prostglandine enthält und diese wehenfördernd sind. Nun macht es ihm noch mehr Spass wie vorher, denn er will, dass der Kleine endlich mal kommt. #freu

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET-13)

Beitrag von enti1976 19.09.06 - 12:45 Uhr

Mh :-( ich bin hier wohl die einzige, die keinen #sex mehr hat ...

würde schon wollen, aber entweder ist mein MAnn nich da :-( und abends bin ich meist total fix und fertig... - am WE haben meine Eltern gestört :-[ - sie kommen so mittag rum, meinten sie und kamen dann um 10:20 Uhr.

Und das wehenfördernde wär ja auch nicht schlecht - bin es langsam leid!

LG Irina (ET - 14)