was passiert

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von dragana 19.09.06 - 12:25 Uhr

passiert was wenn ich 1x die pille vergesse zu nehmen? ich habe erst seit samstag begonnen mit der pille. also bin frischling. kann was passieren wenn ich eine vergesse und in der woche ungeschützten gv habe?

Beitrag von aggie69 19.09.06 - 12:34 Uhr

Man kann ganz normal schwanger werden, so als ob man keine Pille nehmen würde.
Der richtige Schutz ist erst nach einem Monat kompletter Einnahme da.

Finde es eigentlich erstaunlich, daß Du das nicht weißt. Die Pille verschreibt doch der Arzt und der erklärt normalerweilse die genaue Funktionsweise.

Beitrag von dragana 19.09.06 - 12:39 Uhr

hat sie mir auch erklärt. ich hatte nur bedenken da mir meine freundinen alle was anderes gesagt haben. ich fühlte mich unsicher.

Beitrag von willow19 19.09.06 - 12:37 Uhr

Natürlich kann da was passieren. Bei den meisten Pillen solltst Du eh mind. 4 Wochen zusätzlich verhüten, weil sich der Körper ja erst einmal an alles gewöhnen muss und die Pille somit bei der allerersten Pilleneinnahme noch nicht wirksam ist.
Und vergisst man die Pille die in der 1. Woche, ist dies allgemein nicht sonderlich gut. Les Dir bitte mal die Packungsbeilage durch, da bekommst auch noch ein paar Tips. Also schon mal dran denken, wenn Du mal Antibiotika bekommst, dass Du dann zusätzlich verhütest und auch Erbrechen und Durchfall kurz nach Pilleneinnahme können die Pille unwirksam machen, was heißt, dass Du auch wieder zusätzlich verhüten musst. Kauf Dir also schon mal nen kleinen Vorrat an Kondomen. ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von mandy21 19.09.06 - 13:55 Uhr

na hattest du nun #sex ohne zusätzliche Verhütung oder ist das einfach nur mal eine prophylaktische Frage??

Wenn 1.: du kannst auch schon ducrh das "eine Mal" schwanger geworden sein weil die Hormone ja erst nach mind. 1 Zyklus richtig "greifen"

Wenn 2.: dann passt die Frage besser unter die Kategorie Verhütung.

LG

Beitrag von dragana 19.09.06 - 13:56 Uhr

ich hatte ungeschützten gv.

Beitrag von mandy21 19.09.06 - 14:13 Uhr

Dann mach einen Test. Die Chance ist sogar noch höher wenn man die Pille überhaupt erst angefangen hat zu nehmen als wenn man dann "später" mal eine vergisst!

LG und trotzdem noch einen schönen Tag