Liedtext gesucht

Hallo,

das Lied müsste von Detlef Jöcker sein und Astronautenmaus oder so ähnlich heißen. Die Maus geht auf Reisen und packt auch glaube ich eine Tasche/Koffer. Wer kann helfen?

Grüsse bobbele

1

Hallo!

Meinst Du die "Weltraum-Maus"? Die singen wir oft ind er Krabbelgruppe, aber ich weiß nicht, ob es das Lied von Jöcker ist.
LG Silvia

3

Das Lied meinte ich auch:

Eine witzige Strophe singen wir noch:
Und Klopapier -pier -pier,
Ihr wisst, wofür -für -für!
Und Klopapier -pier -pier,
Ihr wisst, wofür -für -für!

Dabei so tun, als ob man Paier mit den Händen vond er Rolle abrollt.

LG Silvia

2

www.google.de hilft:
http://www.rund-ums-baby.de/spielen/maeusegeb.htm

Ich habe eine Maus gesehn

Ref: Ich habe eine Maus gesehn,
die wollt auf Weltraumreise gehn
Sie packt in Ihren Koffer ein,
was man so braucht als Mäuselein.

Den Raumanzug, ..zug, ...zug
für ihren Flug, Flug, Flug
den Raumanzug für ihren Flug

Ref: Ich habe eine Maus...

Ne Batterie, ..rie,...rie
für Energie, ..gie,..gie
Ne Batterie für Energie

Ref: Ich habe eine Maus...

Ja Käs und Speck, Speck, Speck,
für ihren Zweck, Zweck, Zweck
ja Käs und Speck für ihren Zweck.




Ich habe eine Maus gesehen

Alle Kinder und die Mütter sitzen im Kreis auf dem Boden. Der Vorsänger singt erst allein später mit allen den Refrain. Bei - Ich habe eine Maus gesehn - wird mit den Händen ein Fernglans angedeutet. Beim Weltraum - wird ein großer Kreis in die Luft geschrieben. Beim Kofferpacken - klatschen die Hände flach auf den Boden.

Die Strophen werden ebenfalls mit Gesten unterstrichen.


4

Das Lied ist von Volker Rosin und heißt "Die Maus auf Weltraumreise", z.B. auf der CD "Turnen macht Spaß"
http://www.rosin.de/index.php?an=Artikeldetail&artid=37
Da kannst du auch mal reinhören.