vorbelastet durch Krampfadern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von olivia_isabelle 19.09.06 - 12:39 Uhr

...hallo an euch Glücklichen !!!

Bei mir ist es leider noch nicht so weit das ich hier eigentlich posten kann, aber ich habe trotzdem eine Frage an euch "Profis".

Also - ich bin mit Krampfadern vorbelastet und habe sogar schon eine OP hinter mir (mit 27). Ich habe mir vorgenommen das ich sobald ich merke das ich #schwanger bin Stützstrümpfe tragen werde. Ich weiss das 9 Monate ganz schön lange sind aber ich will nicht riskieren das meine Beine noch schlimmer werden.

Habt ihr Erfahrungen dazu - tragt ihr Stützstrümpfe, habt ihr Krampfadern etc. ??

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar !

LG
Oli:-)

Beitrag von sternchen7778 19.09.06 - 12:50 Uhr

hallöchen,

ich gehör zwar schon nicht mehr ins ss-forum, aber ich kann dir von meinen erfahrungen berichten:

ich hatte die ganze ss über stützstrümpfe. und sie haben mir wirklich gut getan. ich hab sie mir von meinem doc verschreiben lassen und im sanitätshaus anpassen lassen. gegen strumpfhosen hab ich mich mit händen und füßen gewehrt. stell ich mir schrecklich beim anziehen vor#schock!

mittlerweile hab ich sie nur noch ab und zu an#hicks. meine krampfadern sind aber gott sei dank nicht so stark.

wenn du aber schon eine op hinter dir hast, wundert es mich, dass du nicht jetzt schon welche hast#kratz?! So kenn ich's von meiner mama...

LG, sandra mit felix (fast 6 mon.)

Beitrag von olivia_isabelle 19.09.06 - 13:07 Uhr

Hallo Sternchen !

Dank für deine Antwort. Ich musste sie "nur" einen Monat nach der OP tragen. Mittlerweile sind sie aber schon an anderen Stellen wieder zu sehen. :-(

Ich werde das glaube ich auch auf jeden Fall machen und mir sofort wieder welche holen bzw. die anderen hab ich noch ;-) !

Kann nur hoffen das es im ertraglichen Bereich bleibt !!!

LG
Oli