Welcher ist euer Top Favorite Center Parcs??? "Umfrage"

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von havecat 19.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo, mal wieder eine kleine Umfrage...

...wir kommen grad aus dem Center Parcs "Het Heijderbos"...supi #pro vorallem für kleinere Kinder!!!

Vor 2 Jahren waren wir in Bisbinger Heide, der war auch gut, aber den jetze fanden wir besser!!!

Überlegen ende des Jahres in den "De Kempervennen" zufahren-war einer von euch schon da?

Welcher ist eurer "Lieblingsparc" und wo würdet ihr nie wieder hinfahren???

Die in Frankreich sollen ja auch so toll sein...wäre das bloß net soweit weg :-(

Beitrag von baby2008 19.09.06 - 14:23 Uhr

HI,

aus meiner Erfahrung ist der Heilbachsee überhaupt nicht zu empfehlen!
Top sind dagegen Bispinger Heide, Het Heijderbos, Huttenheugte, De Eemhof, Erperheide und De Vossemeren

Nett sind auch noch Hochsauerland und Het Meerdal

Bedingt zu empfehlen, da nicht autofrei ist der Butjadinger Küste

Wenn Ihr Fragen zu den Parks habt, meldet Euch über meine VK.

LG Arijane +#baby9SSW

Beitrag von die_schnute 19.09.06 - 15:02 Uhr

huhu

mir gefallen auch het heijderbos, de huttenheugte und bispinger heide am besten....

in huttenheugte waren wir dieses jahr im juni.

allerdings: kann es sein, dass manche 6er bungalows doch eher ehemalige 4er sind? kamen mir irgendwie kleiner vor als sonst (also nicht nur mir sondern auch meiner freundin). ist man echt zu 6. kann man gepäck- gerade mit nem kleinen kind- kaum unterbringen.
DAS war mal anders.....

danke für die aufklärung schonmal
schnuti, die mal über einen winterurlaub im centerparc nachdenkt

Beitrag von baby2008 19.09.06 - 15:06 Uhr

Hi schnuti,

eigentlich ist das nicht so! Allerdings sind die Bungalows in Huttenheugte allgemein etwas kleiner!

LG Arijane

Beitrag von die_schnute 19.09.06 - 15:29 Uhr

hallo

ahhhhhhhhhh, daher. damals war ich in einem 8er mit meiner ex-schwiegerfamilie.....da ist mir das auch nciht so aufgefallen weil ich eh nur unterwegs war als wie jetzt mit kind ;-)


wollten nun eh mal in einen andren, vielleicht in deutschland. ich buch die immer in so einem spontan angebot im netz (verrückter mittwoch bzw deal des tages oder so) so sind die doch angenehm günstig #freu

LG und #danke nochmal
schnuti

Beitrag von baby2008 19.09.06 - 15:51 Uhr

Das stimmt, aber nur um mal die Reisebüros dieser Welt zu stärken, die Angebote kannst du auch dort buchen!;-)

LG Arijane +#baby9SSW

Beitrag von money2901 19.09.06 - 15:51 Uhr

hallo,

waren bis jetzt im het heijderbos und het meerdal...


waren 3 mal im het heijderbos und 3war jedesmal total zufrieden...


mein favorit ist eindeutig der het heijderbos...obwohl ich im het meerdal den market dome schöner fand...


LG money

Beitrag von emilymaria 20.09.06 - 21:28 Uhr

Ich war schon in Bispinger Heide, Butjadinger Küste, Huttenheugteund Hochsauerland

Mein Favorit ist ganz klar Bispinger Heide. Vorallendingen die Verbindung von großem Schwimmbadbereich, schöner MarketDome, klasse Wellness-angebot und einigermaßen erschwingliche Restaurantpreise.

Huttenheugte ist vom Park her auch ok, aber die Bungalows (zumindest den, den wir hatten) sind echt heruntergekommen - oder in Holland ist der Sauberkeitsstandard nicht so hoch (meinten die dort an der Rezeption, die Deutschen stellen sich pingelig an.. - ok, wenn schmierige Fußböden, Essensreste der Vormieter und Ungeziefer im Bad pingelig sind, dann bin ich eben gerne pingelig...) und das Preislimit beim Essen ist auch höher als in Deutschland,. Das Schwimmbad ist dort allerdings absolut top!
Butjadinger Küste sind die Häuser top, aber der Park halt nicht autofrei und "offen" und ein für CP-Verhältnisse kleines Schwimmbad und Mini Market-Dome mit lediglich Kiosk. Im Hochsauerland war ganz ok, aber da liegt ja echt der Hund begraben (ähnliche Verhältnsse wie Butjadingen).
Bisschen spielt auch die Anreise ne Rolle und alleine von daher ist Bispingen für uns (Nähe Hannover) nicht zu toppen.

Wir (Familie) verbringen da immer ne Woche vor Weihnachten - nochmal Erholung tanken, bevor die Familie anrückt... da isses echt schöön leer. Im Sommer war ich jetzt schon 2mal mit meiner Mütter-Truppe" (nur Mamas und Kleinkinder) und mit meiner Mädels-Runde (nur Frauen, sabbeln und entspannen(...!...) bis zum abwinken. Alle Male waren auf ihre Weise schön.

Jetzt wird gerade behauptet, ich verreise eindeutig zu oft (meint mein Männe, der grad heimlich über meine Schulter linst). Ph, Männer!

Beitrag von angi05 23.09.06 - 20:50 Uhr


Gruß an Männe: Frau kann gar nicht oft genug verreisen!!#liebdrueck

Danach ist man doch (hoffentlich) so erholt und entspannt...:-):-D#freu


Gruß angi 05