Heute U5 gehabt. Wer mag mal schauen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tani_schnecke 19.09.06 - 12:49 Uhr

Hatten heute die U5 mit folgendem Ergebnis... #huepf

Geburt (5 Wochen zu früh)
50 cm, KU 31,5 cm, 2590g

U5 (6 Monate und 1 Woche)
69 cm, KU 45 cm, 7570g

Ansich ist die Kinderärztin sehr zufrieden mit Ben, nur wir müssen in die Uni-Klinik um seine Wirbelsäule untersuchen zu lassen. Hat eine Schädel-/BWS-Skoliose... Machen schon seit langem Krankengymnastik, aber so richtig helfen tut es noch nicht. :-(

So dann laßt mal hören, wie es bei Euch war.... Bin gespannt. #freu

LG,
Tanja und #baby Ben, der nach dem ersten Mal Spaghetti Bolognese #koch jetzt satt und zufrieden schläft.

Beitrag von svenja2006 19.09.06 - 12:52 Uhr

wow, wir sind von spaghetti bolo noch welten entfernt... sind gerade bei pre-milch :-), nein, mehr mag die dame leider noch nicht.

ist doch aber ein ganz schönes propperchen dein ben. drücke euch die daumen wegen der skoliose.

lg, nicole und svenja fast 6 monate

Beitrag von estrellademar 19.09.06 - 13:13 Uhr

Hallo Nicole,

guck mal in das gelbe U-Heft. 7570 g bei 69 cm ist unterdurchschnittlich, nahe an der 3%-Linie, also alles andere als propper, sondern eher schon zu "leicht" tendierend.

Mein Sohn wog bei der U5 bei 70 cm 9700 g. Das ist propper. Aber mein KiA war vollauf zufrieden mit Max und meinte auch nicht, dass er zu dick sei. Er kam auch schon mit 4300 g auf die Welt und entwickelt sich seitdem auf der 97%-Linie entlang.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von karatejule 19.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo Tanja und Ben,

also, bei der Geburt hatte Tina (39. SSW)

52 cm, KU 35,5 cm und 3885 g.

U5 hatten wir letzte Woche einen Tag vor dem 7. Monat

71 cm, KU 44 cm und 9280 g.

Unsere KiÄ war auch zufrieden. Sie meinte, dass manche 1 1/2 jährige Kinder manchmal erst Tinas Gewicht hätten. Leider muss unsere Kleine wahrscheinlich eine Brille tragen (Rezept haben wir schon). #heul Aber wir holen uns noch eine zweite Meinung vom Kinderspezialisten.

Viel Erfolg bzgl. der Skoliose und liebe Grüße von #blume

Julia und Tina (die auch liebend gern Mamas selbstgekochte Spaghetti Bolognese isst) #freu

Beitrag von tani_schnecke 19.09.06 - 15:22 Uhr

Ich drück Euch fest die Daumen, daß Ihr eventuell noch an der Brille vorbeikommt. #liebdrueck
Ansonsten habt Ihr ne kleine süße Brillenschlange... ;-)

LG,
TANJA

Beitrag von mona2412 19.09.06 - 13:44 Uhr

hallo,
also tim hatte folgende daten:

erst geburt dann u5:

3420Gr/ 6640gr
52cm/65,4cm
KU 36cm/44cm

also wie man sieht auch nit grad der schwerste. er liegt auch mehr auf der 3% kurve kam aber laut termin auf die welt ist also kein frühchen.
aber wenn er halt nit mehr essen will, was soll ich tun. er ist fit immer gut gelaunt und es geht ihm gut, was will man mehr!!??was will man mehr.

lg

mona