babyzimmer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oscars 19.09.06 - 12:49 Uhr

hallo zusammen,
wer hat tolle ideen zur gestaltung des babyzimmers????
möbel sind alle vorhanden, ich möchte gerne etwas besonderes mit den wänden machen....#schwitz
kennt jemand bücher...mit ideen??????
für jungs fällt mir jede menge ein (zimmer wie ein aquarium gestallten oder im afrika safari look)aber wir bekommen ein süsses mädel und so rosa kitschig will ich es auch nicht machen...
wär lieb wenn ihr mir helfen würdet#blume

liebe grüsse
anja+lana29ssw

Beitrag von alf008 19.09.06 - 12:55 Uhr

Hallo,

wer sagt das Mädchen kein Aqarium oder Afrika mögen...?;-)

LG Gudrun

Beitrag von rumorosa 19.09.06 - 13:01 Uhr

Hallo Anja

Wow schöner Mädchennamen habt ihr #freu

Wir haben zwar einen Jungen, haben das Zimmer aber ganz neutral gestaltet. Der Kleine hat sich leider erst ziemlich spät geoutet.

Wir haben einen Teil der Wände (ca. so 1.20m) mit einer gelblichen Terracotta Farbe bestrichen und einen Abschluss mit einer Bordüre gemacht. Es ist eigentlich sehr simpel, sieht aber auch ganz gut aus.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET-13)

Beitrag von ena71 19.09.06 - 13:03 Uhr

vorsicht mit Tapeten und bemalen, dann musste bald wieder renovieren... irgendwann kann mann auffällige Motive nicht mehr sehen.
Ich nehme eine (abziehbare) Borte (Bährchen ich habe die Reste von der verwandschaft ) und drei riesengroße Bilderrahmen zum immer wieder anders Gestalten...

Ein bunter Fransenteppich und ein paar künstliche (gruselig aber besser für ein Babyzimmer)) Pflanzen ergänzen dann die Deko.

Wir bekommen auch ein Mädel aber das besagte Prinzessinenreich gibts bei uns auch nicht, wenn die Kleine dann irgendwann alles in Rosa möchte bitte...dann gibts Deko mit Tüll und trallalla...

asber vorerst eben die ruhige Version, schlicht mit beruhigenden Farben (weiße und naturfarbend Holzmöbel in Kombination mit Naturtönen, Gün und Braun und ein gaaanz kleines bisschen Rosa (im Himmel und im Nestchen)

Macht Spaß ein Babyzimmer einzurichten...

Liebe Grüße
ena und muckelmaus ssw25

PS schau Dir Kataloge an, geh in Möbelhäuser mache dekorieren wie die Weltmeister...mache eine Zeichnung vorher mit den farben

Beitrag von knesa 19.09.06 - 13:04 Uhr

Hallo,

wir, also eigentlich nur ich, mein Mann hatte die Idee, haben eine Burg rund herum gemalt, mit Zinnen und Türmen und Gras. Weil der ganze Spaß auf einer Raufasertapete stattgefunden hat, habe ich alles mit einem fetten schwarzen Edding umrandet. Sieht jetzt aus wie aus einem Comic! Sieht gut aus, wie ich finde
Aber es hat viele viele Stunden gedauert.
Eine Burg war das Einzige was uns auf die Schnelle eingefallen ist, was zum Mädchen und Jungen paßt!

LG, Knesa, Francis 21 Monate und Babygirl inside 37SSW

Beitrag von enti1976 19.09.06 - 13:07 Uhr

dschungel ist doch auch was für mädchen?!? - Also unseres ist einfach gelb gestrichen und jetzt kommen noch so "Aufkleber" auf die Wand - von Baby-Walz

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50202&Do=50070

da das Bärchen - Deko. Geht auch wieder ab, auch nach Jahren noch... denn für ein ganz kleines Baby find ich das schon süß.

Denn mit Mädchen fällt mir auch nur irgendwie etwas Prinzessinenmäßiges ein, das wär dann rosa und kitschig...

LG Irina + Juliane ET-14

Beitrag von kascha912 19.09.06 - 13:14 Uhr

Hallo Anja!
Entsprechende Bücher existieren: Z.B. "Kinderparadiese zu Hause" - gib mal Babyzimmer oder Kinderzimmer bei amazon.de ein...

3 Themen-Vorschläge noch von mir:
- Sonne, Mond & Sterne
- Strand
- Nimm ein Kinderbuch als Grundidee und vergrößer und rahme einzelne Illustrationen

Viel Spaß beim Kreativsein!
- Katja

Beitrag von daminchen 19.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo Anja,

die Ärtze tippen bei uns bisher darauf, dass es "vermutlich eher ein Mädchen" wird (welch verlässliche Aussage... #augen).

Da wir aber sowieso nicht auf rosa Prinzessinnenzimmer stehen, werden wir aus dem Babyzimmer eine Unterwasserwelt machen. #schwitz Das Zimmer wird dadurch zwar tendenziell eher blau, aber ich finde, dass auch für ein Mädchen eine Unterwasserwelt ziemlich spannend ist und die Tierwelt sicher die Kreativität eines Kindes anregt.

Auch eine Afrika-Safari finde ich gut (werde ich mir merken!) oder einen Bauernhof.

Aber wenn Du es etwas weiblicher magst, mach doch einfach eine schöne Blumenwiese mit verschiedenen Blumen, Pflanzen, Bäumen, Tieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Daminchen #blume 29. SSW

Beitrag von carla.22 19.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo Anja,
wir werden das Zimmer mit Laminat versehen und es Sonnengelb streichen !
Deko werd ich dann vielleicht dem Geschlecht anpassen, aber noch kein Rosa ... sonern gelb/ Orange für Mädchen und
blau / gelb für Junge....

Rosa ,Kitsch und Tüll kommt früh genug und warscheinlich schneller als Dir lieb ist.
Mit Wandmalerei bin ich vorsichtig, ich schau mir so was schnell über und hab´s gerne Schlicht !!!

Viel Spaß beim einrichten.
LG Carla und Lukas 5 und #stern chen 14 SSW