Kinderzimmer Gestaltung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiafae 19.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich das Kinderzimmer für meine Kleine gestalten soll.

Zeigt mir doch mal Fotos von Euren Kinderzimmer #liebdrueck

Claudia + Lena (31.SSW)

Beitrag von duja 19.09.06 - 13:11 Uhr

Hallo Claudia,

unser Kizi kannst Du auf meiner HP sehen, einfach über die VK gehen und dann unter Gallery. Leider darf ich ja keinen direkten Link hier angeben...

Der Teppich ist orangefarben und die Tapeten sind von Esprit. Sind gelb und haben alles so kleine Sonnen draufgedruckt, die man so leider nicht sieht. Je nach Lichteinfall wirken die Tapeten aber auch leicht orange. Vorher war das Arbeitszimmer hellblau gestrichen, seit die gelbe Tapete dran ist will ich im Vorbeigehen immer Licht ausmachen ;-)

Ich bin kein Fan von Bordüren, deshalb fand ich es schöner, einen gemusterten Teppich zu wählen und werde dann mit Bildern arbeiten.

Gruß
Alex

Beitrag von katja2901 19.09.06 - 13:38 Uhr

Hallo Claudia,

die Bilder vom Kinderzimmer unseres kleinen Mannes findest Du unter der Rubrik Kinderzimmer auf unserer HP (Link über VK).

Ist zwar ein Jungen-Zimmer, aber zum Ideensammeln vielleicht auch hilfreich.

Noch ein Tipp: Ich bin in den Babyfachmarkt und habe mir einfach mal die Spielsachen/Kuscheltiere angeschaut und bin dabei auf die Fehn-Stofftiere gestoßen und habe danach dann das Zimmer gestaltet.

Liebe Grüße

Katja + #babyKrümelboy ET-24#freu

Beitrag von hanni123 19.09.06 - 13:45 Uhr

Hihi, ist ja witzig, das habe ich auch gemacht. Meine Farben sind die hier:

http://www.fehn.de/Bilder/streifen_musikmobile_bild.GIF

Liebe Grüsse,

Hanna

Beitrag von katja2901 19.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo Hanna,

ist ja lustig. So sind halt die werdenden Mamis, haben alle die gleichen Ideen;-)

Habe die Figuren allerdings nicht an die Wand gemalt, sondern alles mit Karton gebastelt. So kann es schnell nach Lust und Laune ausgetauscht werden, wenn es dem kleinen Mann irgendwann nicht mehr gefällt bzw. der Mama;-)

LG Katja

Beitrag von hanni123 19.09.06 - 13:41 Uhr

Huhu,

Bilder habe ich leider noch nicht, da wir gerade erst am Tapezieren sind. Das Zimmer wird aber gelb-orange-blau werden. Die Wände in einem hellen Pastellgelb, die Fuss- und Deckenleisten sowie die Türrahmen werden in einem Pastellorange gestrichen, und es kommt ein taubenblauer Teppich rein. Die Möbel sind weiss. Eine Seite des Zimmers besteht aus Einbauschränken in die Dachschräge, 3 Türen sind das, da werden auch die Ränder orange und die Türen hellgelb. Auf die Türen wollte ich dann noch was malen, ich hab so ein Musikmobile gekauft mit Bärchen, Sternen und Monden, das ist auch in gelb-orange-blau, vielleicht werde ich diese Motive auch auf die Türen malen, oder es wird der kleine Tiger und Bär von Janosch, mal sehen...

Liebe Grüsse,

Hanna (32. SSW)

Beitrag von trira051974 19.09.06 - 13:43 Uhr

Hallo Claudia,

Bilder zu unserem Kinderzimmer findest Du auf unserer Homepage (Link über VK) unter Krümels neues Heim.
Es kommt jetzt nur noch ein bischen Deko dazu7.

LG Beatrix 38+3