Vergleichswerte in der 20. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina26 19.09.06 - 12:56 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!!

War heute nach endlosen 4 langen Wochen beim 2. Screening. Unserem Baby geht es gut, alles ist zeitgerecht entwickelt, alles ist in Ordnung #freu#huepf!

Nun zu meiner Frage. Wie errechnet man nochmal die Grösse des Babys???? Hier meine Werte, auch zum Vergleichen:

BPD 48.6
KU 172.3
AU 145.7
FL 35.0


Mein nächster Termin ist wieder am 17. Oktober. Wieder sooooo lange warten #schmoll

LG Nina, mit #baby im Bauch (20. SSW)

Beitrag von spazzzzvogl 19.09.06 - 13:01 Uhr

huhu nina,

zur berechnung des baby's nimmst du die FL-länge deines baby's x7...also ist dein kind ca. 24,5 cm...

lg,
spazzzzvogl und gnubbelchen#ei(22+0)

Beitrag von bankmaus78 19.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo Nina,

ich war heute zur Feindiagnostik#freu

Unserem Baby geht es auch gut, alles ist zeitgerecht entwickelt, alles ist in Ordnung! Nur der Zwerg lag in der Querlage, darum konnte die Ärztin das Herz nicht genau untersuchen, daher sehe ich den Zwerg am 16.10. noch einmal#hicks

Wie man die Größe des Kindes berechnet weiß ich nicht, aber auf dem Befund steht, dass mein Baby ein geschätzes Gewicht von 273g hat. Hier meine Werte (18+6) zum Vergleichen:

BPD 45,7
KU 158,5
AU 126,9
FL 29,9

In einer Woche habe ich wieder Termin bei meiner FÄ, mal sehen, was sie rausbekommt;-)

Ach ja, unser Zwerg hat sich auch geoutet#huepf#huepf#huepf
Wir bekommen einen kleinen Jungen, huchuu#freu

LG von Katja und Babyboy

Beitrag von rosalinchen29 19.09.06 - 13:17 Uhr

Hallo Nina,
war gestern auch zum FA, hat aber nur einen kleinen US gemacht.

BPD: 42,6, Nieren, Herz, Gehirn, Wirbelsäule sind in Ordnung.#freu

Und es hat sich geoutet!! Nach 2 Mädels bekommen wir nun einen Jungen (wir können es noch gar nicht so richtig glauben!!!)! Wir hatten uns schon auf ein 3. Mädel eingerichtet und gefreut, aber...#freu #freu

Muss jetzt auch wieder bis zum 16.10. warten...
LG aus Belgien
Nadine + #baby 17+6