noch viel zu früh?--kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickyvicky 19.09.06 - 13:07 Uhr

halli hallo ihr da draussen.

bin jetzt in der 14 SSW und mich würde brennend interessieren wie sich das gefühl anfühlt wenn sich schätzchen bewegt. immer wieder kommen neue gefühle beim bauch die ich nie eindeutig einschätzen kann. jetzt zum beispiel hats so ganz ganz leicht gekribbelt. so ähnlich als würd mein magen grad verdauen, aber irgendwie auch nicht. einmal hats auch so an einer stelle ganz kurz ganz leicht gedrückt, aber was war das? also bitte gebt mir doch ein paar hinweise. ich weiss das ich noch zu früh bin um irgendwas zu spüren, aber würds trotzdem gerne mal erklärt bekommen, so gut es geht.

liebe grüße und danke im vorhinein
nicky und schätzchen 14ssw

Beitrag von jusudi73 19.09.06 - 13:15 Uhr

Hi Nicky,

jaaaa, wenn es Dein erstes Kind ist, dann musst Du Dich ca. noch 5-6 Wochen gedulden (das wäre jedenfalls normal). Das Gefühl ist so ein kleines Kitzeln von innen, aber auch nicht in der Magengegend, sondern eher unterhalb oder neben dem Bauchnabel. Ich merke es auch so als kleinen Tick, kann das schlecht beschreiben, aber vielleicht weißt Du wie ich das meine?

Einen lieben Gruss
jusudi (18. SSW)

Beitrag von carla.22 19.09.06 - 13:27 Uhr

Hallo Nicky,
ich bin auch in der 14 SSW und bekomme mein zweites Kind.
Beim ersten weiß ich, das ich die Bewegungnen viel Später gespürt habe, ....
vor ein paar Tagen hatte ich auch so ein komisches Gefühl.... dachte mir erst _ NEIN VIEL ZU FRÜH _ aaaaber , ich glaube es war doch mein kleines !#freu
Es ist im Moment noch ganz selten, und ganz leicht, aber warte nur ab - es wird bald immer mehr !!!
Ich habe diese Zeit genossen in der ich mein Kind spüren konnte, und freu mich auch jetzt wieder ganz doll darauf !!;-)
Eine schöne Zeit, lass es Dir gut gehen !

LG Carla und #stern chen 14 SSW

Beitrag von yvi0279 19.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo Nicky,

auch wenn es mir viele nicht geglaubt haben - in der 14. Woche hab ich die Bewegungen durch ganz sanfte Blubberbläschen gespürt. Aber richtige Tritte noch nicht.

Die Tritte spür ich seit der 17. Woche, also seit 4 TAgen. Mein FA hat gestern gemeint das könne gar nicht sein, bei mir sei es das erste Kind und da würde man es erst ab der 20. Woche frühestens bemerken.

Tja. Und dann hat er sich gestern selbst überzeugen dürfen als es ihn über die Bauchdecke getreten hat. Haha *g*

Beitrag von affelaft 19.09.06 - 14:05 Uhr

hallo!

bei meinem ersten kind hab ich in der 18.ssw das erste mal was gespürt. jetzt, in meiner 2. ss schon seit der 16.ssw.
fühlt sich an, als würd jemand mit dem kleinen finger ganz sachte gegen deinen bauch stubsen #ei (natürlich von innen).

in meiner ersten ss hab ichs auch kaum erwaretn können das kleine endlich zuspüren! nun geh ich das alles etwas gelassener an und die zeit geht viel schneller rum... es kommt mir fast vor, dass ich alle paar tage beim fa bin, nicht alle 4 wochen...

lg, bettina

Beitrag von carter3676 19.09.06 - 14:03 Uhr

Hallo Nicky!

Ging mir genauso wie Dir, konnte mir gar nicht vorstellen, wie sich das Ganze anfühlt. Klar könnte es sein, dass es schon Dein Baby ist, aber das ist unwahrscheinlich. Ich habe es in der 17. SSW gespürt und das ist wohl auch schon recht früh.
Es gibt unterschiedliche Gefühle, aber die kann man auch ganz leicht mit Darmbewegungnen verwechseln. Ich hab mich darauf verlassen, dass es mein Baby ist, wenn ich es auch an meiner Hand gemerkt habe. Das fühlte sich dann so an, als würde die Haut etwas "weggestupst" werden.

Mitlerweile ist es absolut eindeutig, wann es Kind und wann es Darm ist.

Viel spaß bei den ersten Entdeckungen ;-)
LG,
Sabine 24. SSW