Oktobi mamis seit ihr auch so geschafft!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneesau 19.09.06 - 13:13 Uhr

Hallo!
ich bin jezt in der 35ssw und mache den haushalt gehe schön einkuafen und kümmern mich um papierre ämterkramm termin und die kinder 3 und 20 monate zusätlich gehe ich freitags zum kinderturen um mitt wochs zur krabbelgruppe. Nicht selten kommt es abends zur schlimmen müdigkeitsataken und schmerzen und lagsam strauch es auch ich mein bin schon müde um 18.00 teilweise aber der abwasch und boden ruf auch noch.

Beitrag von enti1976 19.09.06 - 13:30 Uhr

Ich merke grade, mir gehts gut....

bin zwar auch fix und alle und hab absolut keine Lust mehr - aber wenigstens hab ich noch keine Kinder und nur meinen Mann bisher zu versorgen... das geht noch... - und sogar der regt mich auf... weil er gar ncihts mehr macht - steige jetzt seit Samstag über einen (von mir gekauften) Bierkasten im Flur :-[ und das obwohl wir am Sonntag sogar noch besuch hatten :-[ aber er räumt ihn nicht weg....

naja, das hilft dir nicht grad weiter... - hast du denn niemanden der dir ein wenig arbeit abnehmen kann, damit du mal ein bisschen ausspannen kannst?!? und sei es nur am Abend dein mann?!?

LG und alles gute, Enti ET-14

Beitrag von darkblue6 19.09.06 - 13:43 Uhr

Hallo zusammen!

Ja, der Endspurt schafft einen ganz schön, obwohl's mir heut trotz wenig Schlaf eigentlich ganz gut geht:-)

Ich frag mich allerdings auch oft wie man in diesem Zustand noch den ganzen Tag Kleinkinder versorgen kann...ich komm mir dann immer ziemlich wehleidig vor weil ich eigentlich den ganzen Tag für mich hab und abends trotzdem manchmal ganz schön erledigt bin#hicks#schein

Aber das mit den Männern is scheinbar auch überall das Gleiche...meiner macht im Haushalt auch keinen Finger mehr krumm, obwohl wir uns bisher die Aufgaben eigentlich immer halbwegs fair geteilt haben. Aber seit ich im MuSchu bin darf ich mir ständig Sprüche anhören wie "Du bist doch zu Hause und hast den ganzen Tag Zeit - mußt ja net alles auf einmal machen" #bla#bla Naja, irgendwie hat er schon recht, aber gewisse Sachen sind halt inzwischen echt anstregend...

So, jetzt ist aber genug gejammert - wird schon alles irgendwie werden!

Wünsch Euch alles Gute und eine schöne Rest-Schwangerschaft!#blume
Judith (37.SSW)