Jetzt muss ich auch noch fragen wegen Windpockenimpfung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ariella1976 19.09.06 - 13:27 Uhr

Hallo,
wir haben am 28. Sep. einen Termin für die Windpockenimpfung. Bisher dachte ich immer, dass sei eine der harmlosesten und am besten verträglichen Impfungen. Jetzt war ich durch Zufall mal in einem anderen Forum unterwegs und da bekam ne Mama als Antwort, die Spritze sei für Kinder ein echter Hammer??? Stimmt das? Wir wollen 2 Tage später nach Frankreich (Tagestripp). Ach so, und die Impfung wird doch nicht aufgefrischt, oder? Nur einmal Spritze dachte ich???
Danke im voraus,
eine verdadderte Mama, deren Kind Mittagsschläfchen hält...

Beitrag von visilo 19.09.06 - 13:34 Uhr

Lukas hat die Impfung super vertragen. Laut Arzt reicht eine Impfung aus um einen Impfschutz aufzubauen. Trotzdem könnte es passieren das die Kinder trotz Impfung krank werden, dann verläuft die Krankheit aber meist harmlos. Sicher jede Impfung kann Nebenwirkungen auslösen aber der Arzt sollte eigentlich vorher darüber informieren und man muß dann halt für sich abwägen was das kleinere Übel ist.
Wir sind auch kurz nach der Impfung in´s Auland gefahren und es gab wie gesagt keinerlei Probleme.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von nicky0176 19.09.06 - 13:34 Uhr

Tim hat letzten Mittwoch seine Windpockenimpfung bekommen. Die Kinderärztin sagte dass es bei dieser Impfung kaum zu Nebenwirkungen kommt. Und wenn doch, dann wohl erst nach 8-10 Tagen wie bei der MMR Impfung. Und es ist übrigens nur eine Spritze.

Viele Grüße
Nicole

Beitrag von ariella1976 19.09.06 - 13:39 Uhr

Danke Euch beiden, da bin ich ja beruhigt (-; Man soll eben nicht in anderen Foren stöbern ;-)
Ariella