zurüch von U6 : unser K L E I N E R Schatz!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamacharlie 19.09.06 - 13:32 Uhr

Hallo Mamis,
wir kommen gerade von der U6...alles bestens, Charlie #liebdrueck(12,5Monate) entwickelt sich super und ist Kerngesund#freu,
allerdings gehört er zu den (wirklich) Kleinen und ist gerade noch am Rande der Kurve (Somatogramm):

72cm
9200 gr
47 cm Ku

wie sah/sieht es bei Euren "Minis" aus??
liebe Grüße von mamacharlie, die ebenfalls klein ist (1,60m) und eigentlich ganz froh ist, dass sie nicht so einen große u. schweren (!) Brocken hat (bin in der 18ssw und trage schon genug#schwitz...

Beitrag von elke77 19.09.06 - 13:41 Uhr

Unsere Anna ist auch so eine kleine Maus #herzlich
Wir waren Ende August bei der U6, also mit 11,5 Monaten.
Ihre Daten waren
71cm
8650g
KU 45cm

Die KiÄ meinte, alles wäre im grünen Bereich.
Und ich bin auch froh, dass wir ein kleines, leichtes Mädchen haben. Wir waren die letzten 2 Wochen mit einer anderen Familie mit einem 4 Monate jüngeren Baby (also jetzt 8 Monate alt) in Urlaub, und der ist genauso groß wie Anna, aber mindestens ein Kilo schwerer #schwitz schon immer #schwitz die Mama hat mir von Geburt an leid getan (ohne jetzt böse sein zu wollen!) - sie hatte einfach nie ein klitzekleines, leichtes Baby, sondern gleich einen schweren Riesen! #schock #schwitz

Alles Gute für dich und dein zweites #ei #freu
LG, Elke+Anna #blume die seit gestern ein Kleinkind ist #herzlich

Beitrag von fiorii 19.09.06 - 13:41 Uhr

Hallo,

waren vor 1 Woche bei der U6.

Meine kleine ist auch nur 72 cm klein und wiegt dementsprechend auch nur 7850g.Ku war 46,5cm.

Meine war schon immer sehr zart aber nicht dünn!

Leider ist es zu wenig für ihr Alter.Wenn sie mal krank wird hat sie keine Reserven.#schmoll

Wir sind auch recht klein (ich 1,60cm und mein Mann 1,68cm)
Mein Sohn ist auch so ein Zwerg;-)
Mit seinem fast 4 jahren ist er 98cm und wiegt 14 Kilo.

Naja,klein ist auch fein.:-p

LG,fiori#blume

Beitrag von moehre502 19.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo Mamacharlie,

wir waren auch bei der U6, ist aber schon eine Weile her, und auch schon mit 10 Monaten gemacht wurden #huepf.
Leonie wird in 2 Tagen schon 14 Monate #herzlich#liebdrueck

Hier unsere Daten:
49cm/72cm
3550g/8800g
KU 35cm/45cm

Mittlerweile ist sie 76cm groß und wiegt 9300g.
Leonie war bei der Geburt doch ganz schön schwer :-p,
jetzt zählt sie mit zu den leichten, dafür aber zu den Großen #sonne.
Ich bin auch klein (1,57cm), mein Mann ist 1,78cm.
Ich glaube aber Leonie kommt nach ihren Opa, der ist 1,90m.

LG Katja und Leonie (*20.07.2005), die gerade ihr Mittagsschläfchen hält #huepf#huepf#huepf

Beitrag von juli140905 19.09.06 - 13:48 Uhr

Tag,

wir waren gestern bei der U 6 mit 1 Jahr und 2 Tagen;-)

hier sind unsere Daten

80 cm
9000 kg
48 cm KU

bei uns auch alles Prima#pro

LG Julia & Jungs #schein

Beitrag von martina129 19.09.06 - 13:49 Uhr

Hallo ...

Christopher ist heute genau 12 Monate alt, wiegt 10970 g und ist 79 cm groß...wenn man überlegt das er bei Geburt (29.ssw+5) nur 1645g wog und 42 cm groß war...muß ich sagen hat er sich zu einem echten Brocken entwickelt. Bin selber nur knapp über 1,60 m und muss sagen ich hab langsam aber sicher riesen Probleme mein "Frühchen" zu tragen

Gruß Tina

Beitrag von juli140905 19.09.06 - 13:55 Uhr

#herzlichHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! kleiner Mann

wir wünschen alles alles Gute!!!#herzlich

LG Julia & Jungs #schein

Beitrag von graupapagei4 19.09.06 - 13:51 Uhr

Meine beiden Großen waren zur U6 auch nur 74 bzw. 72cm klein und wogen 9kg.

Magnus ist 9 Mon und jetzt schon 78cm, aber auch nur 9kg leicht, also ein ganz langer Schlanker.

Beitrag von skihase17 19.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo Du,

mein Sohn war auch so ein Zwerg und ist es immernoch :-) Was mir in der 2. Schwangerschaft auch zu gute kam :-p

Meiner war bei der U6 mit den Maßen:

73 cm
8370 gramm

Heute ist er 21 Monate und ich habe die Schwangerschaft gut überstanden, trotz der Last auf dem Arm die jetzt:

83 cm groß und
10200 gramm leicht ist!
#freu

Liebe Grüße
Skihase17 mit Fliegengewicht Yannick Etienne und #baby Yanina Celina (6 Wochen)

P.S. Eine schöne und angenehme Schwangerschaft wünsche ich Dir noch!