Saugergröße für Teefläschchen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julii 19.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Kleiner bekommt die #flasche mit einem 2er Sauger von Avent.

Macht man auf eine Tee#flasche die gleiche Saugergröße?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, immer eine Nummer kleiner#kratz.

#danke

Lg Nicole mit #baby Finn *18.07.2006#huepf

Beitrag von estragon 19.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo,

ja, es gibt tatsächlich extra Teesauger, die feiner gelocht sind. Ich nehme allerdings aus purer Bequemlichkeit für Tee auch die Milchsauger, damit ich nach dem Auskochen nicht jedesmal nach der richtigen Größe für die jeweilige Flasche suchen muß, Lasse kommt damit zurecht und so ist alles gut #freu

LG Grith

Beitrag von aloiv 19.09.06 - 18:04 Uhr

HALLO! Wir (ich und unsere kleine Hanna - 5 Wochen) nehmen auch das Avent System. Für den Tee habe ich den 1-Loch Sauger drauf und für die Flaschen den 2-Loch-Sauger. Reicht völlig aus, sonst hast du bzw. dein Sonnenschein alles am Hals und nur die Hälfte in den Mund bekommen :-)