Hallo Dezember Mamis!!! Wie siehts aus???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasigoreng1983 19.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal reinschauen und dabei gleich mal fragen wie es Euch denn so geht!?

Unserem Zwerg geht es gut, er zappelt ordentlich. In 2 Wochen habe ich meine nächste Untersuchung beim Frauenarzt und dann auch CTG... Bin ja so gespannt! Die Wochen fliegen nur so davon.

Was macht Ihr denn alle so???

Freue mich über Rückmeldungen!!!!!!!! #freu


#liebdrueck

#hasi

Beitrag von csuby 19.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo Du!
Also wir haben am 3.12. Termin - also gleich am Anfang vom Dezember... und unserer kleinen "ANNA" gehts super! Sie hüpft und macht und tut den ganzen Tag - gestern war wieder ein besonders bewegungsfreudiger Tag... heute ist sie wohl etwas geschlaucht und ruhiger...! HIHI! Wir haben am Freitag den nächsten Frauenarzttermin - auch mit CTG!

Wann hast Du Termin? Wie weit genau bist Du?

Herzlcihst,
deine csuby + ANNA (29+2)

Beitrag von hasigoreng1983 19.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe ET am 20.12. also fast ganz zum Ende des Jahres... Irgendwie hoffe ich, dass das Kind nicht direkt an Weihnachten kommt!
Ich bin jetzt am Ende der 27. SSW!

Ich hatte das auch vorgestern, da hat sich unser kleiner Zwerg mal eine kleine Auszeit genommen, aber dafür war er gestern richtig in Fahrt!


Ganz liebe Grüße
#hasi

Beitrag von daniellchen 19.09.06 - 13:53 Uhr

hallöle liebes,

ich genieße die zeit gerade sehr...jetzt wo man ständig die bewegungen merkt,intensiver dennje.mir gehts auch blendend trotz nierenstauchung und wachsendem bauch..hab das gefühl man kann dabei zusehen ;-) habe nächste woche wieder termin,auch das 1. mal ctg..bin voll gespannt drauf.und mein geburtskurs geht auch nächste woche los #huepf schön wie die zeit vergeht..noch 4 1/2 wochen arbeiten.
wann ist denn bei dir termin?weißt schon was es wird??

LG Ela

Beitrag von hasigoreng1983 19.09.06 - 14:05 Uhr

Hallöchen,

also mein ET ist am 20.12.! Ich hoffe nicht, dass ich Heiligabend oder an Weihnachten im Krankenhaus sitze...

Eigentlich hatte mein Arzt mir gesagt, dass wir einen kleinen Jungen bekommen, bei der letzten Untersuchung war er sich nicht mehr ganz so sicher. Jetzt muss ich halt noch die zwei Wochen warten, dann ist der nächste Ultraschall.

Ich habe meine Vorbereitungskurs schon früher begonnen und muss jetzt nur noch einmal hin. Es hat sich aber gelohnt so früh zu gehen. Wir waren dort 9 Frauen (die anderen waren alle viel weiter als ich), nun sind wir nur noch 5! Die haben alle schon ihr Kinder bekommen, zwar einige Wochen zu früh aber es geht eigentlich allen gut! Davor hatte ich auch Angst darum habe ich so früh angefangen (in der 22. SSW)...

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß bei Deinem Kurs, ich finde es hat sich gelohnt. Kannst ja mal schreiben wie es für Dich so ist/war...

LG
#hasi

Beitrag von celina102004 19.09.06 - 14:27 Uhr

Hallo Du,

guck mal hier, hatte gestern die Idee zu dieser Umfrage unter Dezembis:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=572132&pid=3686548&bid=2

Kam große Resonanz. Vielleicht magst Du auch noch mitmachen?

LG, Celina

Beitrag von laleluna 19.09.06 - 14:54 Uhr

Hallo Hasi,

uns geht es auch sehr gut, bis das ich etwas müde bin aber das liegt wohl auch daran das ich schon vollzeit Mama bin.

Wir haben leider erst wieder Mo in einer Woche Termin dann allerdings zum 3.Sreening.

Wir haben am 4.12. Termin und schön langsam geht es in den entspurt. Freu mich schon wahnsinnig.

Wie groß ist dein kleines denn schon?
Baby-boy ist noch Namenlos aber wiegt schon 1290g (28.SSW)

LG Laleluna baby-boy inside 30.SSW, #stern im #liebe und Sebastian 2 fest an der Hand