Ein richtiges Bäuchlein ;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nani79 19.09.06 - 13:49 Uhr

Hallo Mamas und Zwerge...
Interessehalber muß ich jetzt mal wissen, ob Eure Kleinen auch so süße dicke Plauzen haben? ;-)
Enya war immer ein eher mopsiges Baby und ist mittlerweile mit 17 Monaten, 79 cm und 11kg recht normal gebaut.
Nur dieser dicke Bauch, vor allem im Stehen, sieht echt knuffig aus :-P Bin manchmal richtig erschrocken, wenn man sie auf Bildern von der Seite sieht... Werde auch manchmal angesprochen, dass sie ja schon recht "stabil" sei, was ich jetzt insgesamt gar nicht so finde.
Ich frage mich, wann Kleinkinder eine "normale" Figur bekommen, also dass der Babyspeck verschwindet und die Proportionen stimmen #gruebel
Würde mich interessieren wie das bei Euch war oder ist...
Lade mal ein Bild in die VK, damit ihr wisst, was ich meine ;-)
Liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

Beitrag von nuckelspucker 19.09.06 - 14:03 Uhr

hallo,

dein beitrag könnte von mir sein. größe, gewicht und alter passen in etwa auf niclas.

auch er hat oft einen dicken bauch. sieht manchmal richtig komisch aus.

aber ansonsten ist er nicht dick. ich warte also sehnsüchtig darauf, dass er endlich mal in die höhe schießt und der bauch so verschwindet.

lg claudia + "dickbauch" niclas *16.06.05

Beitrag von kati4711 19.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo Nani !
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten aber bei Lukas ist es genauso wie bei euch.
Er ist jetzt fast 18 Monate und 84 cm und lt. Waage 12,4 kg.
So langsam werden seine "Speckkringel" am Arm weniger. Er muß allerdings in den letzten Wochen gewachsen sein. Er hat sooo lange Beine gekriegt;-) die zwar noch "speckig" sind aber bei weitem nicht mehr so aussehen wie vor 3 Monaten.
Uns sagt man auch immer das er moppelig ist #kratz und wir aufpassen müssen das es nicht so bleibt usw.
Kannst ja mal in dei VK schauen. Das Bild ist vom Juli.

LG Kati+Lukas 30.03.2005

Beitrag von elke77 19.09.06 - 14:10 Uhr

Schau mal unten in meine VK - da hab ich ein brandaktuelles Strandbild vom Griechenland-Urlaub reingestellt #freu
Obwohl Anna eine kleine, zierliche Maus ist, trägt sie ein stolzes Bäuchlein vor sich her *weglach* #freu #freu

LG, Elke+Anna #blume

Beitrag von tracy781 19.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo Elke,

mensch ist dein Kleine süß. #klee#herzlich#kuss

Ich gehöre noch nicht in das Forum, aber deine Beiträge im Babyforum waren immer so klassse.#heul Des wegen erwische ich mich immer wieder das ich rüber schaue zu Euch.

Gruß
tracy + Louis#blume#herzlich

Beitrag von elke77 19.09.06 - 14:39 Uhr

#hicks #danke Dankeschöööön #liebdrueck

Ich hopse auch munter zwischen den Foren herum #schein wenn ich was weiß, gebe ich meinen Senf ab #schein oder lese neugierig die neuesten Schwangerschafts-News durch #hicks ;-)

Beitrag von lea1971 19.09.06 - 21:55 Uhr

Hallo Nani...

ich habe mal gehört, dass bei Kleinkindern die Wirbelsäule noch anders geformt ist, daher stehen sie ja meist im Hohlkreuz und strecken ihr Bäuchlein so hervor...
Leonie ist auch ganz schlank, sie hat halt nur ein süßes Bäuchlein...

Liebe Grüße
Ellen