Babynamen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellystern24 19.09.06 - 13:52 Uhr

Hi Ihr lieben werdenden Mami´s

ich habe mal eine Frage, ich überlege die ganze Zeit schon, wie ich die Kinder den nennen sollte...

Wie und wo und wann seit Ihr auf Eure Namen gekommen und wie habt Ihr vor Eure Kinder zu nennen... oder gibt es vielleicht eine gute Seite im www

vielen Dank für die Hilfe

melly #stern mit #baby + #baby inside (12SSW)

Beitrag von pusel_wusel 19.09.06 - 13:54 Uhr

#huepfHallo,
schau mal unter firstname.de. Die Site ist kostenlos!

Beitrag von mara20 19.09.06 - 13:54 Uhr

hi melly


versuch mal die seiten

www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/
www.firstname.de

lg mara

Beitrag von marry20 19.09.06 - 14:10 Uhr

oder beliebte-vornamen.de

#freu

Beitrag von caro_22_de 19.09.06 - 14:36 Uhr

Hallo,

also ich lese sehr gerne und da stolpert man ja ständig über Namen! Meine Kleine habe ich nach einer Hauptperson aus einem Jane Austen Roman genannt und wie es der Zufall will, ist das auch ein geläufiger deutscher Name: Emma :-)
Wie gesagt, für mich ist die Literatur die beste Inspiration. Von den Namenslisten im WWW bin ich ganz erschlagen.

Alles Gute,
Maria & Emma (8 Mo)