Ergo - Ab wann kann ich den benutzen (als Bauchtrage) ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aenne2712 19.09.06 - 13:55 Uhr

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja oben... könnt ihr mir weiterhelfen??
In meiner Beschreibung steht darüber leider nichts drin.
Dachte so nach dem dritten Monat (also ab dem 4. Monat)...
ist das okay? Ab wann habt ihr den Ergo benutzt???

#danke

LG
Anja mit Mia Marlene (morgen 7 Wochen)

Beitrag von pauli72 19.09.06 - 13:59 Uhr

Hall,

'man' sagt ja, dass der Ergo ohne Neugeboreneneinsatz (wo beide Füße zu einer Seite raushängen) ab Kleidergröße 68 tragen kann.
Ich habe ihn benutzt als meine Tochter 3 1/2 Monate alt war und Kleidergröße 62/68 trug.
Wichtig ist, dass die Beinchen ohne Probleme rechts und links hängen und der Kopf vom Baby gut selbst gehalten werden kann.

LG
Pauli

Beitrag von aenne2712 19.09.06 - 14:04 Uhr


Prima. Danke dir.

Anja

Beitrag von lila_80 19.09.06 - 14:08 Uhr

Hi Anja

Emilia ist jetzt 8 Monate alt und als der Ergo letzte Woche kam, dachte ich erst, sie sei noch zu klein dafür. Sie trägt jetzt Kleidergrösse 68, ist aber ein schmales und feines Persönchen, anfangs "ertrank" sie fast im Ergo. Jetzt hat sie aber den Dreh raus, damit sie einigermassen rausschauen kann (trage sie auf dem Rücken). Die Arme muss sie halt noch auf den Seiten raushalten.

Ich würde sagen, Grösse 68 muss schon sein. Ich habe gelesen, dass die Kinder ab 3 Monaten in den Ergo können, das wär mit Emilia wohl nicht gegangen.

LG Franziska & Emilia 17.01.06