fragen:

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von opelmaus 19.09.06 - 13:58 Uhr

hallo alle zusammen

ich war am 07.09 beim frauenarzt und da war ich in der 21+6ssw.
sie hat mir komische werte aufgeschrieben und ich kann damit überhaupt nichts anfangen:

BPD 58,8
FOD/KU 71
ATD 53
APD/AU 172
FL/HL 35

kann mir einer erklären was das heisst

Beitrag von jennifer1282 19.09.06 - 14:00 Uhr

Hallo,

hier bei Urbia kannst du das nachlesen. http://www.urbia.de/services/mutterpass?id=133&o=mutterpass&c=13


und kurz abkopiert:
* die Scheitel-Steiß-Länge (SSL)
* der Fruchtsack (FS)
* von Schläfe zu Schläfe (BPD biparietaler Kopfdurchmesser)
* von Stirn zu Hinterkopf (FOD frontoocczipital)
* der Kopfumfang (KU)
* von Bauchseite zu Bauchseite (ATD Abdomentransversal)
* von Nabel zu Rückgrat (APD AnteriorPosterior)
* der Bauchumfang (AU Abdomenumfang)
* der Oberschenkelknochen (FL Femurlänge) und
* der Oberarmknochen (HL Humeruslänge)


LG Jennifer 22.SSW+4