Wandgestaltung - bin so unkreativ zur Zeit - habt ihr Ideen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von animar 19.09.06 - 13:58 Uhr

Halli Hallo!

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich wieder schwanger bin, ich bin sonst ne echt kreative, zur Zeit leider aber überhaupt nicht! #hicks

Wir haben, da ja ein zweiter Zwerg unterwegs ist, Phillips Zimmer mit neuen Möbeln ausgestattet (seine alten bekommt Nummer2).
Unter anderem ist dabei auch ein neues Bett, so ein großes, 90x200. Jetzt zu meinem Problem...

Hinter dem Bett die Wand ist ja 2m lang total kahl. Wollte jetzt nicht lauter Bilder hinhängen oder so. Dachte eher an ein tolltes großes Wandbild oder ähnlichem ?!

Habt ihr ne Idee für ein Motiv? Der Rest des Zimmers ist in blau und gelb gehalten, gestrichen ist die Wand auch gelb.

Er steht voll auf Autos und Flugzeuge, aber auch auf Tiere. Mir fällt aber nix besonderes ein und ich bräuchte dringend Eure Kreativität, die mir zur Zeit echt fehlt!

Bitte helft mir mal mit Tipps, Ideen, Links, Bildern...
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Animar mit Phillip (dessesn restliches Zimmer aber schon toll geworden ist, wenn da nur nicht diese eine kahle nackte Wand wäre...)

:-)

Beitrag von meleksima82 19.09.06 - 14:09 Uhr

Hallo

Du könntest doch von Winie Puh (ich weis jetzt nicht wie man es ichtig schreiben tut) ein ganz großes Bild malen. Du kannst eine schablone machen oder so. Oder geh doch mal zum Baumarkt ob da irgendwelche große Motiven haben. Ich hatte das mal im TV gesehen, ich glaube das war Wohnen nach wunsch und da haben die es bei einem Kinderzimmer auch gemacht und sah sehr schön aus.

Ich hoffe ich konnte dir bischen weiter helfen

Meleksima

Beitrag von cldsndr 19.09.06 - 14:14 Uhr

Hi,

Wie wär es mit einem schönen blauen Himmel über die oberen 3/4 der Wand und einer Stadt-oder Landsilouette im unteren 1/4 (Hausdächer, Bäumekronen, etc). An die Decke kommen dann Flugzeuge (an Nylonfäden aufhängen, so daß sie vor dem Himmel hängen).

ODER

Ein Bild aus einem Lieblingsbuch (ich mag "Wo die wilden Kerle wohnen) "an die Wand werfen". Dazu OH-Projektorfolie auf das Bild, Umrisse abzeichnen, und das Bild dann mittels Projektor (kann man ausleihen) an die Wand werfen. Jetzt Umrisse mit Bleistift nachzeichnen. Projektor aus und ausmalen.

Viel Spaß beim Werkeln (jetzt krieg ich auch wieder Lust, aber im KiZi ist kein Platz für mehr Bilder #schmoll)
Claudia

Beitrag von sa2 19.09.06 - 14:18 Uhr

geh doch mal in den google und gib z.b hund im flugzeug ein unter bilder.

dort hats im still von comics herzige bilder vielicht findest du was wo du drauf malen könntest

hab ich auch so gemacht...

lg sarah

Beitrag von tagesmutti.kiki 19.09.06 - 14:20 Uhr

Hi,

male doch ein großes Feuerwehrauto an die Wand das man von der Seite betrachtet. An die Wand würde ich dann eine Hupe befestigen wo der kleine dann hupen kann, zusätzlich vielleicht noch ne Lampe passend als Scheinwerfer und vielleicht sogar ne kleine Leiter#hicks???!!! Also das ganze recht realistisch gestalten und zum Phantasie anregen.

LG KiKi

Beitrag von omitschka 19.09.06 - 14:41 Uhr

Hi,

hier findest du eine ganze Menge von verschiedenen Malvorlagen ;-):

http://www.window-color-online.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=27

Du kannst auf den Karton ausdrucken und event. ausmalen. Oder, wie schon vorgeschlagen wurde, mit dem Projektor auf die Wand projektieren (schreibt man so? #kratz), dann hast du ja ein großes Bild.#freu

Hier sind noch einpaar:
http://www.beas-winniepooh.de/
http://www.nicoles-funworld.de/windowcolor/malvorlagen.php

LG
Oksana

Beitrag von cldsndr 19.09.06 - 14:45 Uhr

hihi...ich wollte mich um das Wort projezieren drücken (habs bestimmt falsch geschrieben)

Beitrag von omitschka 20.09.06 - 10:52 Uhr

hu, hu,

ich habe jetzt im Wörterbuch nachgeschaut, da steht PROJEKTIEREN. :-p Ich habe doch richtig (mindestens dieses Wort ;-)) geschrieben. #freu

Gruß
Oksana

Beitrag von schnutchen1980 19.09.06 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich habe unsrem Kleinen eine Bob der Baumeister Bordüre selbst gemalt, hab mir Vorlagen aus dem Internet ausgedruckt von den einzelnen Figuren, die mit Kohlepapier auf die Wand übertragen, mit dickem schwarzen Edding die Umrandung nachgezogen und dann mit Wasserfarben die Figuren ausgemalt. Jetzt kommt noch die Umrandung dran am Wochenende, ist also noch nicht so ganz fertig, aber wenn Du magst, schick ich Dir mal ein Bild damit Du es Dir schonmal anschauen kannst ?!

Liebe Grüße
-Steffie-