Tragetuch auch noch sinnvoll für 8-monatiges Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leyla84 19.09.06 - 14:10 Uhr

Hallo ihr lieben Tragetuchmamis #freu

Mein kleiner sitzt so unheimlich gerne im Glückskäfer - Tragesack, aber das wird mir langsam so schwer #schwitz

ER wigt jetzt 10 kg (schätze ich) und ich frage mich, ob ein Tragetuch das gewicht nicht besser verteilt.

Wo würde man denn ein nicht allzu teures bekommen?

Liebe Grüße von Anja und Glückskäfer - Bastian :D

Beitrag von inajk 19.09.06 - 14:11 Uhr

Markt, Stueck Leinen kaufen, in Streifen schneiden, aneinandernaehen - so sind wir fuer 15 Euro an ein prima extralanges Tragetuch gekommen (mein normales war zu kurz fuer meinen Mann)
LG,
Ina

Beitrag von tagesmutti.kiki 19.09.06 - 14:13 Uhr

Hi,

man kann die Kinder wenn sie es mögen bis 3 Jahre lang tragen#pro also lohnt sich eine Anschaffung auf jeden Fall noch.

Ich empfehle dir ein Hoppediz. kauf es neu über Ebay. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber glaube meins (5,20m) hat etwas über 50€ gekostet#kratz

Beitrag von leyla84 19.09.06 - 14:18 Uhr

Brauche ich denn so ein langes?
Und wie trägt es sich damit? Leichter?

Wie sitzt denn ein älteres Kind da drinne? Auch Richtung Bauch?

Beitrag von tagesmutti.kiki 19.09.06 - 14:22 Uhr

Hi,

also je nach Körpergröße kannst du auch ein kleineres nehmen allerdings muss man dann wieder schauen ob du alle Tragemöglichkeiten damit binden kannst.

Tragen kann man das Kind auch auf dem Rücken oder an der Seite.

Beitrag von leyla84 19.09.06 - 14:23 Uhr

Mh, also ich bin 1,66 m und Basti ist ca 72 cm ;-)
Meinste da reichen 5,20 :)

Beitrag von tagesmutti.kiki 19.09.06 - 14:26 Uhr

also ich bin 1,69 und wiege etwa 70 Kilo und bei mir reicht es dicke fette aus. Es bleibt immer ein "Schwanz" übrig den ich mir nochmal um den bauch binden kann. nicht bei allen Trageweisen aber bei einigen.

Beitrag von palmeras 19.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo Anja,

verfolge eure Debate falls du interesse an einem Tuch hast ich habe noch eins von didymos in grösse 6 wollte ich für 40€ abgeben. Wenn du interessiert bist kannst du dich ja über VK melden.
LG
Doro

Beitrag von a79 19.09.06 - 15:08 Uhr

Ich habe den Ergo Carrier - ist zwar kein Tragetuch aber für mich die optimale Lösung. Er ist bis 25kg tauglich und verteilt das gewicht sehr gut. Allerdings ist er mit 88 Euro nicht ganz billig - guck doch mal bei Ebay, ob da nicht gebraucht einer angeboten wird.

LG

Andrea + Jonathan (fast 6 Monate alt und 8kg schwer)

Beitrag von luise.kenning 19.09.06 - 15:33 Uhr

ich habe ein 4,80 m langes Tragetuch von Hoppeditz. Habe meine Maus darin getragen, bis sie 14 Monate alt war... Dann wollte sie nur noch laufen. Ich würde es gern verkaufen.

LG

Luise